HDD kaputt / Motor wahrscheinlich kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von new_nobody, 24. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2006
    Hi,

    vor kurzem ist meine Festplatte "umgekippt". Danach machte sie nach dem Anschalten eine kleine "Melodie", wobei man noch den Motor sehr stark anlaufen hörte. Die HDD ist in einem externen Alu-Gehäöuse, das über USB angeschlossen wird. An dem Gehöuse liegt es jedoch nicht! ICh habe es mit allen mir möglichen Mitteln versucht zumindest die Daten zu retten, jedoch ohne Erfolg. Weiss jmd. von euch, wie man dies tun kann oder wer mir da helfen könnte?

    Ich würde mich sehr freuen

    Grüße
    nobody
     
  2. 24. Mai 2006
    ne du sry einmal HDD kaputt immer HDD kaputt.
    ich glaube net das du da noch was reten kannst wenn die scheiben in der HDD sich cerbogen haben oder besser gesagt schief sitzen dann kannst du net viel mehr mit der machen. wenn du dich gut auskennst kannst du ja sie noch aufschrauben und dann dort vorsichtig probieren die scheiben richtig aufzusetzten ohne das du eine davon berührst ansonsten kannste mit der nix mehr anfangen auser wenn du noch garantie hast dann würde ich sie net mehr aufschrauben sondern umtauschen. wenn dort wichtige daten sind dann kannst du die HDD noch zu so nem teuren geschäft bringen wo solche leute sitzen die dir die daten noch reten können aber net mehr die HDD.


    MFG
     
  3. 24. Mai 2006
    oO
    da scheint wohl die 0Spur kabutt zu sein
    wenn du garantie drauf hast, bekommst du eine neue
    und keine sorge wegen deinen den dateien, die kann niemand mehr lesen, da die platte kaputt ist

    falls die 0-spur nicht kabutt ist, musst du neu formatieren, hatte ich auch mal, aber garantie dass das hilft kann ich dir auch nicht geben

    zudem gibt es firmen, die mit einem speziellen programm daten wieder herstellen können
    das kostet aber einen 4 oder 5 stelligen betrag
     
  4. 24. Mai 2006
    ich denk auch mal das man da nix mehr retten kann, wahrscheinlich lese/schreibköpfe beim sturz kaputt gegangen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.