HDD partition wird net richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Red Corner, 22. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2005
    Habe folgendes problem. seit heute kann ich mit nem doppelklick nicht auf meine E partition zugreifen. ich muss im kontextmenü erst öffnen anklicken dann gehts.

    wenn ich ich direckt mit nem doppelklick die partition öfnnen will dann kommt die meldung mit welcher software ich die öffnen will... ?(

    und so sieht das ganze dann aus...

    hat jemand ne lösung für das prob?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. November 2005
    mach mal folgendes und geh im explorer oben auf extras und ordneroptionen und dann klick unten auf wiederherstellen!

    siehe Bild
     
  4. #3 22. November 2005
    jo jetzt ghets wieder closed ^^

    edit: mist geht doch net. kaum fahr ich den rechner runter wieder der gleiche scheizz ?(
     
  5. #4 22. November 2005
    hmmm poste mal nen hijackthis log

    und suche mit hijackfree a² nach allem, was nicht in den start gehört.
    (achtung das programm hat keinen wiederherstellungsfunktion, man kann ne menge damit kaptt machen)

    dann wäre auch ein virenscan im abgesicherten modus sinnvoll.

    schließlich wird dein problem eine ursache haben, die es zunächst gilt herauszufinden.

    deshalb auch an dich,
    was wurde gemacht, seitdem der fehler auftritt,
    was wurde zuletzt gemacht, bevor der fehler auftritt,
    was wurde versucht, um den fehler zu beseitigen.

    und letzte frage,
    handelt es sich bei partition e: nur um eine partition, also einen teil einer festpladde spich es gibt noch ne zweite partition, die auf dieser festpladde liegt, oder steht sie als einzige für diese festplatte.

    Außerdem geh mal auf diese seite und poste die logs.
    http://virus-protect.net/datfindbat.html
    [als code]

    mfg spotting
     
  6. #5 22. November 2005
    also um es mal aufzuklären:

    partition E ist reine backup partition. Da ist kein OS nur Programme die ich da ablade. die HDD hab ich in 3 bereiche aufgeteilt.

    C game
    D work
    E backup

    C und D gehen einwandfrei. E kann ich nur aufmachen wenn ich im kontextmenü auf öffnen klicke. die daten sind auch da und ich kann auch auf die zugreifen nur das icon ist wech und per doppelklick lässt es sich net öffnen.

    naja bis gestern abend funzte alles ^^ dann hab ich 3 programme deinstalliert.

    partition magic
    O&O Erase
    CBL Shrader

    Heut morgen angeschmissen und da war das problem

    also viren trojaner etc. sind auszuschliesen. das ist unmöglich sowas hatte ich erstens nie auf meinem rechner seit jahren und zweitens ging bis gestern nacht auch alles ^^
    das hat eher was mit den programmen zu tun die ich gestern abend deinstalliert hab.

    nur:

    wie kann man das wieder herstellen? *grübel*
     
  7. #6 22. November 2005
    Ich fass mal zusammen.

    du hast auf e ein backup deiner wichtigsten daten.

    du hast diese partition mit partition magic einmal erstellt gehabt.
    (unwichtiges detail)

    du hast dann partition magic und die anderen beiden programme gelöscht,
    dann kam der fehler.

    du hast durch ein wiederherstellen der ordneroptionen den fehler beseitigen können.

    ... .... .....

    es gibt irgendwo in deinem autostart deiner registry, einen fehler, der verhindert, dass diese einstellungen geändert werden können.

    an deiner stelle empfehle ich dir folgendes.

    schnapp dir ne dvd und pack den inhalt der partition e: da drauf.
    zur sicherheit. du müsstest wenn du die ordneroptionen wiederherrstellst wieder darauf zugreifen können.

    dann würde ich die partition kurzerhand plätten, und neu formatieren.
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das dein problem lösen.

    Alternativ könnt ich dir anbieten unter folgenden einträgen in der registry zu schauen

    Hkey_Current_User\Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion \Policies\ Explorer

    ein punkt dürfte

    NoSaveSettings=1 heißen, ändere das auf 0

    oder

    diese ordner löschen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StreamMRU

    (ohne gewähr)

    die müssten normalerweise beim systemstart neu geschrieben werden.
    normalerweise ... ...
    ach ja
    vor jeder änderung der registry in den ordneroptionen auf wiederherstellen klicken, und dann neustarten.
    sollte das dann nicht geholfen haben, nochmal auf wiederherstellen klicken und nochmal neustarten.
    ...

    so geht das auch nicht schau ich mal weiter.

    mfg spotting
     
  8. #7 23. November 2005
    unmöglich sind 115gb

    das was du oben getippt hast hat auch net gefunzt....
    da mus irgendwas durchs löschen zerschossen worden sein.

    wenn du sonst keine idee mehr hast dann close ich mal und mache das C backup drüber dann muss ich zwar wieder alle programme neu instalen aber dann wäre der fehler sicherlich behoben ^^
     
  9. #8 23. November 2005
    e:/backup = 115 GB ---

    Du brauchst 115 GB Backup ..

    oh man.

    k, installier die programme neu.

    das könnte das problem auch lösen.

    ansonsten ... hmmm schwierig.

    was sagt denn das hersteller festplattentestprogramm dazu.
    (ich denke du weißt was ich meine)

    vlt gibt es auch einen fehler im hardware bereich.

    und nen hijackthis logfile wäre trotzdem hilfreich.

    außerdem tritt das auch im abgesicherten modus auf?
     
  10. #9 23. November 2005
    ja hdd hab ich shcon überprüft aber keine fehler. da muss was in der registry zerschossen sein. das dumme ist nur man weiss net was ^^

    hab mal jetzt das c backup draufgespielt muss nurnoch die progz instalen. fehler wurde behoben

    trotzdem danke 10er ist raus für deine ausführliche hilfestellung ^^

    closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDD partition net
  1. [Windows 7] HDD Partitionsproblem

    sLapp0r , 14. Januar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    652
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    780
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    670
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    253