HDD Status BAD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sw33tlou, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2009
    Also ich habe mir ne neue festplatte gekauft ist eine samsung mit 640 GB und Sata 2.
    habe auch noch ne 160 Gb maxtor dran. habe die samsung als zweite platte angeschlossen.
    Nun kommt leider beim hochfahren die meldung "master disk S.M.A.R.T. status BAD, Backup and replace"

    habe nen bisel gegoogelt aber irgentwie nix brauchbares gefunden. Nur das sie warscheinlich kaputt ist.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    für hilfe gibt es natürlich ne BW.
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Status BAD

    S.M.A.R.T. ist son "Selbstüberwachungsdienst" bei Festplatten, also die haben selber die Möglichkeit ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Wenn jetzt dran steht "master disk S.M.A.R.T. status bad" dann hat die Platte wohl einen schlechten "Gesundheitszustand", deswegen auch der Rat ein backup anzufertigen.

    Am besten hältst du dich an den Ratschlag, die Aussagen von SMART sind normalerweiße relativ zuverlässig. Früher oder später wird dein Platte halt flöten gehen.
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Status BAD

    Die Nachricht kommt, wenn der SMART Status der Platte meldet, dass sie defekt ist.

    Wo hast du die neue Platte her und was passiert, wenn du die Platte als einzige dran haengst?
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Status BAD

    habe die bei mindfactory bestellt. habe sie auch schon alleine angeschlossen da kommt das auch
    werde sie dann zurück schicken, bekomme dann ja eh ne neue.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.