hdd temp auslesen geht ncih

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von set111, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    moin moin ... also meine frage , und zwa würde ich gerne wissen wie warm meine hdd´s werden.... hab dann ma gegooglet und heraus gefunden , dass man dazu s.m.a.r.t. braucht.... so ich starte also everest, um zu gucken ,ob ich das hab und siehe da , hab ich nich *heul*...so mein kollege hat die selbe platte wie ich (ich hab davon 2 im raid)[WDC WD2000JD-00KLB0 , auf deutsch eine 200 gb sata platte von western digital] so also der hat halt genau die gleich und der hat s.m.a.r.t. ... is das jez eine sache der trweiber oder was kann ich machen um s.m.a.r.t. zu bekommen .... ?? ich bin immer für hilfe offen und die funzende idee bring vielleicht auch ein 10ner...

    thx schon ma
     
  2. 7. Mai 2006
    ich meine man könnte smart im bios aktivieren. bin mir aber auch net so sicher,. also net schlagen wenn net stimmt aber probiers ma.
    mfg
     
  3. 7. Mai 2006
    SMART muss vom bios und allen geräten (HDD) unterstützt werden, und aktiviert sein,dann funktioniert das auch. treiber brauchst du nicht

    wo du die einstellung für smart in deinem bios findest kann ich dir nciht sagen, musst du selbst mal schauen
     
  4. 7. Mai 2006
    okay ich ahb halt die genannten platten und bis moregn bzw übermorgen ein a7n8x-xe und dann ein asrock 939 dual sata2
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.