HDD Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von romestylez, 23. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2008
    Also jungs,
    ich habe nen Server und da gibs 2 grössere Festplatten so nun will ich das der User auf den Stro connectet und dann sieht HDD1 &nd HDD2 diese sollen dann jewals auf die Platten "verlinkt" sein...


    Ich ralle es aber net habe mir das hier angeschaut aber iwie klappt das bei mir net


    Was muss nun ins erste Fenster ins 2te Fenster und ins 3te kommt dann ja nur HDD1 bzw HDD2 also der Name der angezigt werden soll oder ?



    Bw von mir und Crew m8s is sicher
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: HDD Verlinkung

    Physischer Pfad:
    Der Pfad auf der HDD, also z.B. D:\Bla und C:\Bla

    Map physical path to
    Das Verzeichnis, wo der Link später angezeigt wird, da nimmst %HOME%, dann wird er im Homedir angezeigt

    mapped path name
    Da kannst du den namen einstellen, unter dem der link angezeigt wird, also z.B. "Enter HDD2" etc.

    Das machst du, und dann musst du noch die Userrechte für die physischen Pfade setzen, also D:\bla und C:\bla erlauben, ansonsten wird nix angezeigt.
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: HDD Verlinkung


    Thx

    Also
    Physischer Pfad:
    Der Pfad auf der HDD, also z.B. D:\Bla und C:\Bla

    Is dann quasi das Dir wo er dann später landet ja ?

    Ansonsten thx Bw haste
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: HDD Verlinkung

    Ja da landet er.
    Also zusammengefasst:

    Physischer Pfad: C:\Blablub
    Map physical path to: %HOME%
    mapped path name: Enter HDD1
    Das erzeugt einen Ordner mit name "Enter HDD1" im Homedir und linkt dann nach C:\Blablub

    Physischer Pfad: D:\test123
    Map physical path to: %HOME%
    mapped path name: Enter HDD2
    Das erzeugt einen Ordner mit name "Enter HDD2" im Homedir und linkt dann nach D:\test123

    Und halt die Schreibrechte nich vergessen, sonst siehst du nix.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.