HDMI Anschluss am Receiver kaputt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von opc2, 21. November 2010 .

  1. 21. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin!

    Bei meinem Receiver (Humax F4 Fox HD) sind bei dem HDMI Anschluss hinten 3 Pins umgeknickt. Zum besseren Verständnis ein Bild, wenn auch nicht in bester Qualität.

    img_0569ifez.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/img_0569ifez.jpg}


    Die Pin´s sind bis nach hinten reingedrückt.
    Was kann man da machen?

    MfG
     
  2. 21. November 2010
    AW: HDMI Anschluss am Receiver kaputt

    Falls du technisches Verständis hast, kannste ja noch versuchen was zu retten, ansonsten dürfte das in keinem HiFi Elektronikladen ein Problem herstellen das auszutauschen, ist nur ne Frage des Preises.
    Aber soweit ich das auf dem Foto erkennen kann sind die nur simpel umgedrückt, so das du mal vorsichtig mit nem Schraubenzieher versuchen solltest die wieder in position zu drücken, Kabel rein (wenn möglcih, nicht mehr so oft raus) und probieren.

    Gruß MM
     
  3. 24. November 2010
    AW: HDMI Anschluss am Receiver kaputt

    Reperatur Technisch ist das keine Problem.

    HDMI buchsen sind nicht allzu teuer und vom Aufwand her überschaubar.
    Sollte bei jedem Meisterbetrieb unter 40 - 50 Euro zu machen sein. Alles andere wär zu hoch angesetzt.

    Für mich wär das kein Probelem zu reparieren, wäre schnell gemacht.
     
  4. 25. November 2010
    AW: HDMI Anschluss am Receiver kaputt

    selbst machen ist kein problem, aber denk dran, dass dann die Garantie weg ist.... und das ist je nachdem wie teuer das gerät war auch
     
  5. 30. November 2010
    AW: HDMI Anschluss am Receiver kaputt

    Danke schonmal, BW´s sind raus.

    Ich mach des ungern selbst, wegen Garantie, auch wenn ich schon nen gewisses technisches und handwerkliches Geschick hab. Wenn das nen guter Hifi Laden machen kann, dann werd ich das da mal versuchen. Da der Receiver nicht ganz so günstig war (so ab 200EUR), lass ich´s lieber machen.

    mfG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.