HDMI geht nicht AMD 6900

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Masterkiler, 7. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2013
    Hi

    Habe folgendes Problem
    Meine Grafikkarte ist eine AMD 6900

    Bisher Angesteckt ein Monitor über DVI

    Jetzt wollte ich mein LED TV per HDMI anstecken
    bekomme aber kein Bild :-(


    Wo könnte mein fehler liegen ??

    MFG

    Masterkiler
     
  2. 7. Juli 2013
    AW: HDMI geht nicht AMD 6900

    Ist es möglich noch weniger Infos zu posten?
    Ist das Kabel i.O.?
    Wird der TV vom Betriebssystem erkannt?
    Wird die eingestellte Auflösung vom TV unterstützt?
    Ist der TV richtig eingestellt (Handbuch)?
     
  3. 7. Juli 2013
    AW: HDMI geht nicht AMD 6900


    Ja Kabel ist inordnung
    Wie soll er den erkannt werden bzw. wo ???
    Ja die Auflösung wierd unterstützt
    Der TV ist richtig eingestellt
     
  4. 7. Juli 2013
    AW: HDMI geht nicht AMD 6900

    In den Displayeinstellungen deines Betriebssystems. Wird der TV hier richtig erkannt?
     
  5. 9. Juli 2013
    AW: HDMI geht nicht AMD 6900

    Vielleicht hast du ja das selbe Problem wie ich. Anfangs hatte ich nie ein Problem mit der Verbindung zu meinem Fernseher. Habe meinen Monitor über ein DVI-HDMI-Kabel angeschlossen und den Fernseher direkt über ein HDMI-Kabel. Die Anzeige habe ich dupliziert und konnte das Bild ohne Probleme auf beiden Anzeigen laufen lassen.

    Das erste Mal trat das Problem bei dem neuen Tomb Raider Teil auf. Ich bekam von meinem Fernseher die Meldung, dass keine Quelle gefunden wurde... Nach langen rumprobieren bin ich leider nicht auf die Ursache des Problems gekommen, und hab einfach mal den Stecker zum Monitor aus der Grafikkarte gezogen. Schlagartig erscheint das Bild auf meinem Fernseher.

    Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit irgendwelche neuen Treiber installiert habe, aber seitdem gehts nur noch mit der Methode. Ist etwas nervig und auch nicht so wie es sein sollte, aber für dich auch schon mal eine kleine Notlösung.
     
  6. 9. Juli 2013
    AW: HDMI geht nicht AMD 6900

    1. Treiber

    AMD Catalyst 13.4 Win 8 | Win 7 | Vista (64-bit)
    AMD Catalyst 13.4 Win 8 | Win 7 | Vista (32-bit)

    2. Einstellungen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.