HDMI Kabel Problem?! Ton?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von t0bY, 20. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2011
    Hey Community,

    ne Freundin von mir [ja, ernsthaft ne Kollegin und kein Versuch mein eigenes Unwissen zu verdecken xD] wollt ihr Samsung Netbook mit ihrem Philips LCD-Fernseher verkabeln, sodass sie Filme vom Lap aufm TV sehen kann, mithilfe einer HDMI-Kabels.

    Ihre Frage, die ich jetzt hier stelle, da ich sie als unwissender in solchen Sachen nicht beantworten kann:

    Bild funktioniert zwar einwandfrei, aber es ist kein Ton zu vernehmen. Grundeinstellungen wurden am Netbook verändert[wie es in anderen Foren steht], aber immernoch keine Besserung. Hat einer von euch eine Idee, was man wo ändern/einstellen müsste, um das Problem zu lösen?

    MfG Toby

    P.s. Bewertung geht für jede Hilfreiche Idee raus!
    P.s.² Falscher Thread? bitte verschieben ;-)
     
  2. 20. März 2011
    AW: HDMI Kabel Problem?! Ton?

    um welches netbook handelt es sich genau?
    hast du in den soundeinstellungen in der systemsteuerung auch die tonausgabe über HDMI als standartausgabe festgelegt?
    wenn nicht, dann probier es mal


    greetings ESP

    EDIT: kommt denn der ton wenigstens über die lautsprecher vom netbook?
     
  3. 20. März 2011
    AW: HDMI Kabel Problem?! Ton?

    ehm vllt. mal auf Systemsteuerung / SOunds

    da dann HDMI als Standardgerät auswählen (sprich rechte maustaste als standardgerät wählen)
     
  4. 20. März 2011
    AW: HDMI Kabel Problem?! Ton?

    Sie schrieb: " hab ich gemacht...also das exterme gerät ist als soundausgabe gewählt...allerdings kommt auch kein ton aus den lautsprecherboxen vom netbook, sobald das HDMI kabel steckt "

    Bitte weitere Vorschläge, ich bin so unwissend XD
     
  5. 20. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HDMI Kabel Problem?! Ton?

    Vielleicht Sound via HDMI auf dem Fernseher aktivieren? So wie es sich anhört scheint er ja automatisch umzuschalten.
    Hat sie den Ton auch an?

    So sollte das beim Ton aussehen, halt mit HDMI oä:
    Bild
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.