HDR Programm/Kamera und Handy

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Aufklärung2012, 13. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe.

    Ich habe eine Canon D600, damit erstelle ich unter berücksichtigung der Belichtung die ich manuell einstelle 3 Fotos.

    Dann besorge ich mir eine Programm, am besten für HDR "Luminance HDR" und dann hau ich ein filter rüber und hab so schöne Effekt bilder.

    Die frage ist, kann man das ganze auch mit PS erstellen oder ist Luminance einfacher?


    Mein S3 Lte hat auch die funktion HDR , wenn ich diese einstelle, dann erstellt er mir 2 bilder.
    Gibt es für Handys auch eine App womit man diese auf dem Handy direkt bearbeiten kann?

    Wie erstellt man am besten Portrai als HDR? Muss ich die Person von vorne belichten oder muss hinten licht sein?
     
  2. 13. Februar 2013
    AW: HDR Programm/Kamera und Handy

    is die d600 nich von nikon

    da wird eigentlich nix mit filtern gemacht. als einführung solltest vllt mal hier gucken:
    High Dynamic Range Image – Wikipedia


    ja kannst du. google einfach nach Photoshop HDR tutorial

    ich persönlich finde hdr portraits eher unpassend, aber das is geschmackssache. es ist eigentlich egal, wo das licht ist, ob im vordergrund bei der person oder im hintergrund, wobei das licht im vordergrund bei der abgebildeten person einfacher ist, da du dann nich so lange belichten musst.
     
  3. 13. Februar 2013
    AW: HDR Programm/Kamera und Handy

    so wie er das erklärt..

    HDR Anleitung für Canon EOS 550D / T2i ( Settings / Einstellungen ) - YouTube


    und mit dem Tut
    Luminance HDR Anleitung / Tutorial - YouTube

    hab ich gute ergebnisse erzielt...

    Ja stimmt hab eine Canon Eos 600d
     
  4. 20. März 2013
    AW: HDR Programm/Kamera und Handy

    je mehr Belichtungsfotos desto besser das Ergebniss.

    Persönlich verwende ich Photomatix für die Belichtungsreihen und Photoshop im HDR Modus für die bearbeitung.

    Mit ein bischen Erfahrung bekommst du selbst mit einfachen Kameras ohne objektiven ein super Ergebniss ja selbst mit der SGS2 Kamera schaffste zwar keine super auflösung aber für ein widescreen standart Monitor reichts
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.