HDTV Receiver-Kombi

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von ben_, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    ich hab schon einige Foren hier durchstöbert, aber bin dabei nicht auf genau die Thematik gestoßen um die es sich beim meinem "Problem" handelt - vll. hab ich auch nicht richtig gesucht, Schande über mein Haupt .

    Situation: Derzeit betreibe ich einen Samsung LE-40F86BD und einen Onkyo AV-Receiver. Vorhanden ist u.a. noch ein Kabelanschluss.
    Des weiteren habe ich auch noch einen Homserver von QNAP auf dem Filme/Bilder etc. gespeichert sind.

    Nun zum Kern der Sache:
    Ich möchte einen HDTV-Receiver der neben einem Top-Bild auch einen Netzwerkanschluss hat und natürlich eine Festplatte in der Größenordnung von sagen wir mal max. 300GB, vorzugsweise eSATA hat. Preislich sollte er zwischen 300-450€ liegen. Und nun der Punkt auf den es mir am meisten ankommt, wäre es denn möglich so ganz plump formuliert beide Geräte, sprich HDTV-Receiver und Home-Server quasi miteinander zu benutzen? Soll heißen, ich will z.B. einen Film von A nach B transportieren und diesen dann anschließend via HDTV-Receiver schauen. Oder einfacher formuliert einen Film vom Home-Server auf die Platte des HDTV-Receivers legen und diesen Film dann darüber anschauen.


    Für baldige und kompetente Hilfe wäre ich seeeehr dankbar.
    Und sollte irgendwas unklar formuliert sein, oder sonstiges, mich einfach bitte berichtigen oder nochmal nachfragen.


    Danke, BWs sind selbstredend

    Greetz
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.