HDTV runterrechnen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Farnsworth, 21. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2007
    Hi,

    Wie kann ich richtige HD-Filme (30-40GB) runter rechnen so dass die auf eine DVD9 oder DVD5 passen? Die Auflösung will ich nicht verändern allerhöchstens von 1080p auf 720p aber es sollte auf jeden Fall HD bleiben. Paar Frames rausnehmen oder ähnliches.
    Die Filme liegen im mkv oder ts Format vor.

    Hat jemand eine Lösung? Bin ein rießen noob im Bereich Videobearbeitung.
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: HDTV runterrechnen

    es dauert aufjedenfall schon mal lange und wenn de kein core2duo hast dann dauerts noch länger hast.
    aber i weiß wie es geht mit vdub aber das is sehr kompliziert. per avscript kannste dass machen aber wenn der film länger is und du den dann auf dvd5 machen willst leidet auch nur die qualli.
    und so nebenbei die dvds halten net lange vlt 2 jahre wenn de glück hast. hol dir lieber ne 500gb hdd.
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: HDTV runterrechnen

    ok, danke. das sind ein paar Anhaltspunkte an die ich mich orientieren kann.

    Die Zeit wie lange das dauern kann ist mir relativ egal und mit nem AMD 64 X2 6000+ sollte es in humaner Zeit machbar sein.

    Festplatten sind auch nicht für die Ewigkeit gemacht worden und Anschlüsse habe ich eh nicht mehr frei in meinem Rechner. Da stecken schon 980GB drin
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: HDTV runterrechnen

    meine alte seagate mit 80gb is schon 6 jahre alt und die dreht immer noch^^
    fummel mal mit virtual dub rum damit kannste es machen musste mal googlen das is ein tool wo de viel mit codieren kannst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.