Header lädt immer neu

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MeanMachine, 5. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2006
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Website erstellt, dies hat einen Flash Header. Wenn ich die Seite wechsel lädt dieser Flash Header sich immer neu und Spielt unter anderem den Sound welcher implementiert ist immer wieder von Vorne.

    Kennt ihr eine Möglichkeit das sich nicht immer der Header neu lädt wenn ich die Seite wechsle?

    Gruß

    Mean
     
  2. 5. August 2006
    hmm machs mit frames oder halt mit php include da wird ja nur der content geladen und nicht die ganze seite

    Code:
    <?php
    if (!isset($_GET['show'])) { $_GET['show']="home"; }
    if (file_exists($_GET['show'].".php")) { include($_GET['show'].".php"); }
    else
    { echo "<b>404 Error - Seite nicht gefunden</b> "; }
    ?>
    
    home.php wird includiert wenn du was anders includieren willst erstelle z.B e Datei downloads.php

    und dann hast du die url
    http://url.tld/index.php?show=download

    musst du da rein setzen wo der content halt bei dir reinkommt

    Hoffe ich konnt dir helfen
     
  3. 5. August 2006
    Frames.

    mfG

    @ der über mir:

    Wtf?
    Was soll das denn bringen? ^^


    Naja,lol, wenn man nen neuen Link aufruft wird die ganze Seite neu generiert, sprich alles neu geladen, auch der Header (wenn man keine Frames benutzt...) Deswegen bringt son "oder halt mit php include" nichts,nada,rien,0

    und btw, die lösung die du da hast is auch nich so vorteilhaft, besser wäre:

    PHP:
    if(isset( $_GET [ 'show' ]))  $Show  $_GET [ 'show' ]; else  $Show false ;

    switch(
    $Show ){
     default: include(
    'inc/home.php' ); break;
     case 
    'doof' : include( 'inc/doof.php' ); break;
    }

     
  4. 5. August 2006
    was heißt hier besser? SICHERER iss das teil.... das vorher ist einfach müll und keiner kapierts...

    btt: tjoa... frames oder ajax... darfst dir aussuchen, was du besser beherrschst...
     
  5. 5. August 2006
    ganz einfach:

    frames (aber sau behindert, sry aber is so^^)

    bessere lösung:

    http://www.clan-tcs.com


    erklärung:

    2 flashdateien, bei dem 1. seienaufruf wird die flashdatei mit dem sound abgespielt, diese verläuft dann über in die 2. flashdatei, was die ganze zeit ablaufen soll..

    wenn man nun weiter auf der seite bleibt, wird bei jedem neuen seitenaufruf NUR dsie 2. flashdatei "geladen", so dass kein sound mehr abgespielt wird....der "flashstart" ist somit nur beim "start" der seite


    mfg

    cydoc
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.