Hebelwirkung - Zugmechanisumus

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sibido, 19. September 2010 .

  1. 19. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich habe gerade irgendwie eine Denkblockade bzw. fällt mir keine Idee ein wie ich einen Mechanismus umgesetzt bekomme.

    Um das ganze etwas einfacher zu machen habe ich mal eine Paint Grafik gemacht.

    Ich weiß wie es anders herum funktioniert , siehe Grafik.
    Das ganze mal als Beispiel einer Pistole, bzw. stellt es euch als Pistole vor...
    Man drückt den Abzug hinein.
    Der Abzug bei A ist irgendwo befestigt so dass er beweglich ist. Dieses Teil zieht quasi das länglich Teil B nach vorne, also in die entgegengesetzte Richtung.
    Am Ende vom B ist ein Teil befestigt was mit diesem länglichen Teil zusammenhängt.
    Es ist oben bei Punkt C befestigt und gibt die "Zugwirkung" auf die Feder ab, die zwischen dem Grünen und roten Punkt sitzt.
    Das Ziel war, den roten Punkt einzudrücken.

    Wenn man nun den Abzug wieder loslässt, drückt sich die Feder wieder auseinander und der Abzug wird in seine alte Position geschoben.

    Hat vielleicht jemand mehr Ahnung oder eine Idee mehr als ich? Würde mich auch über kleine Tipps freuen!
    Und nein ich plane kein Attentat, mich interessiert nur die Zugtechnik und wie man im zweiten Beispiel den Knopf betätigen kann in dem man den Abzug zieht.

    zugwirkung.jpg
    {img-src: //img405.imageshack.us/img405/4344/zugwirkung.jpg}


    Hoffe ich konnte es ein wenig Erklären.
    Das Problem ist in dem Fall jetzt, dass ich wie gehabt den Abzug bei A ziehe, (siehe zweite Grafik) aber es soll jetzt genauer genommen in die andere Richtung gehen. Es soll nun oben rechts der rote Punkt eingedrückt werden. Und das ganze auch in der Lage wie er jetzt liegt.
    Den Abzug oder die Ecke oben rechts kann man nach hinten oder vorne verschieben so wie es passt.


    zugwirkung2.jpg
    {img-src: //img808.imageshack.us/img808/152/zugwirkung2.jpg}


    Das lässt sich sicher auch leicht lösen aber ich habe gerade gar keine Ahnung wie man es anstellen soll. Auf jeden Fall auch wieder mit einer Feder damit der Abzug wieder zurück gedrückt wird quasi.
     
  2. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hebelwirkung - Zugmechanisumus

    theoretisch ist das genau das gleiche, ich meine, der längst balken stößt nach vorne, sodass das rechteck in die entgegen gesetzte richtung verläuft. nun wird die feder zerquetsch, doch sobald der druck am hebel nachlässt, nimmt alles wieder das urformat an!

    Bild

    punkt x müsste dabei einem loch mit vertikaler bewegungsfreiheit entsprechen!

    edit:

    ich frag mich, was hier noch für ideen entstehen!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.