Heftig langsamer Speed beim Browser [DSL1k]

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DarkstaA, 28. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2006
    Hallo Folks.

    Ich hab folgendes Problem mit meinem neuen PC: Die Internetgeschwindigkeit ist sehr langsam (4-20 kb/s) wobei ich DSL 1000 habe. Bei FTPs o.Ä. ist der Speed konstant (Fullspeed: 120 kb/s), aber ich sauge z.B. mit meinem Rapidshare Premium Account via Browser auch nur 4 kb/s wobei ich aber Fullspeed haben müsste. Außerdem ladet Firefox/IE/Opera auch nur Seiten mit 4 kb/s (Modem Speed). Router hab ich schon mal ausgesteckt und wieder rein, aber hat sich nichts geändert. Ich habe schon wegen dem Problem auch andere Browser besorgt, aber diese haben das gleiche Problem. Beim Laptop ist es konsant die ganze Zeit nur Fullspeed (Seiten laden, Downloaden von Spielen etc). Ich bin nicht mitm WLAN connected, sondern Router/Fast Ethernet.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, denn daß ist echt sau wichtig für mich.

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG DarkstaA

    -

    <DarkstaA> Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: Modem
    <DarkstaA> Download-Geschwindigkeit:
    <DarkstaA>
    <DarkstaA> 19 kbit/s
    <DarkstaA>
    <DarkstaA> (2 kByte/s)
     
  2. 28. April 2006
    Also erstmal an dieser Stelle ne Frage : Spielst du Cs 1.6?

    Wenn ja : Kennste das Prog. Dr.TCP vielleicht haste daran gewüehlt oder allg. dan den tcp settings.

    Wenn nein : Welchen Anbieter hast du und vllcht hast du einen dienst ausgeschaltet oder den QOS Paketplaner deinstalliert...
     
  3. 28. April 2006
    schonmal nach trojanern gescannt? hast vll einen der deine browser infiziert hat..

    ansonsten mal router + modem resetten (über webinterface) und dann evtl. einfach mal beim provider anrufen. vll liegt ja auch nen fehler/falsche einstellung bei denen vor. spyware könnts natürlich auch sein. naja wenn du mal zeit und lust hast kannst ja auch mal formatieren ^^ aber das ist ja, wie immer die NOTlösung.

    hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. 28. April 2006
    (1) Nope, ich hab noch nie CS 1.6 gespielt und kenn das Programm nicht.
    (2) Provider kanns nicht liegen weil bei meinem Laptop Fullspeed ist.
    (3) Viren/Antispy: Kein Fall.
    (4) Formatieren hab ich keine Lust, viel zu viele Daten.
     
  5. 29. April 2006
    ja dann lad dir "Dr.TCP" und lass es Optimieren , das kann wirklich helfen !!
    cu ^^
     
  6. 29. April 2006
    kann ja nicht sein wenn er es mit anderen browsern auch schon probiert hat..

    wenn es ein neuer pc ist dann dürften doch noch nicht so viele daten drauf sein
    deaktivier einrfach mal die lan verbindung
    dann deinstallierste mal alles

    - Client für Microsfot Netzwerke
    -QoS Paketplaner
    -Internetprotokoll (TCP/IP)
    - Datei und Druckerfreigabe..

    wenn du alles deinstaliert hast ...
    musst du alles wieder installieren

    mfg checkz
     
  7. 29. April 2006
    wenn du kp davon hast was welche einstellung macht, machste mehr kaputt als heile.

    @ checkz: bei allen browsern ists so lahm! "Außerdem ladet Firefox/IE/Opera auch nur Seiten mit 4 kb/s"

    LESEN!
     
  8. 29. April 2006
    hä lol das hab ich doch gesagt... ^^
    hab dich nur verbessert ^^
     
  9. 29. April 2006
    Kann nich daran liegen, weil ich die Einstellungen mit meinem Laptop übereingestimmt habe + gleich sind.
     
  10. 29. April 2006
    dann hab ichs falsch verstanden. sry
     
  11. 1. Mai 2006
    es könnte ja das tcpip protokoll falsdch installiert sein ..ein fehler beinhalten .. ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.