Heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (X850xt)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BaRnEy99, 14. August 2008 .

  1. 14. August 2008
    Hi
    Ich habe jetzt meine neue ati radeon x850xt, die ich schon vor längerer Zeit bestellt habe.Aber ich habe schon alle Treiber ausprobiert und keiner geht. (Catalyt 5.4, Omega und original Treiber CD usw.)...

    Sobald ich den Treiber installiert habe und ich neu starte,wird noch angezeigt Windows wird geladen aber dann schaltet sich der Monitor ab.Es liegt das bestimmt an den Treibern,weil sobald ich sie dann wieder mithilfe des abgesicherten Modus deinstalliere startet Windows wieder normal.

    Mein System:

    Motherboard: MSI 845PE Neo
    CPU : Intel(R) Pentium 4 CPU 2,6 ghz
    Ram : 1 gb ddr2


    Woran könnte es liegen,dass kein Treiber geht?
    Was kann ich machen ?



    Danke schon mal für eure hilfe
     
  2. 14. August 2008
    AW: Heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (X850xt)

    Hi,

    ATI Treiber sind generell sehr empfindlich hatte auch oft Probleme damit...

    >Manchmal< hats bei mir geholfen wenn ich alles was mit ATI zu tun hat deinstalliert habe und dann mal Registry und Co gesäubert habe (geht sehr gut mit CCleaner und TuneUp)... Bei TuneUp den Registry Derfrag am schluss durchführen und neu starten. Dann alle im hintergrund laufenden Progs beenden und den Treiber (am besten in neuster Version) neu installieren und wieder neu starten.

    Wenn das nicht hilft habe ich immer System neu gemacht (was nicht heißen muss das es abgesehen davon keine Lösung für dein Problem gibt)

    Greez,
    ansk!lled
     
  3. 14. August 2008
    AW: Heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (X850xt)

    Das System habe ich auch schon neu gemacht,als bringt tune up nicht mehr viel, weil der pc sowieso komplett leer ist.
     
  4. 14. August 2008
    AW: Heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (X850xt)

    Dann ist das natürlich was komplett anderes... Ich hatte eine x800xt und die hatte auch hin und wieder mal seltsame Macken aber mit System neu drauf machen wars eigentlich immer ok... Wenn das so ist glaube ich nicht das es überhaupt an deine GraKa liegt sondern an deinem Monitor... Liegt höchst warscheinlich an einer zu hoch eingestellten Hertz zahl oder zu hoch eingestellte Auflösung...

    Greez,
    ansk!lled
     
  5. 14. August 2008
    AW: Heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (X850xt)

    Ich stelle den Monitor extra schon nch der treiber installation auf 800 mal 600.
    Normalerweise kann das nicht sein,weil mein Monitor geht bis 85 Herz,was eigetlich ausreichen sollte.
     
  6. 14. August 2008
    AW: Heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (X850xt)

    wenn kein treiber installiert ist fährt die grafikkarte mit den standardeinstellungen. eben das was gerade reicht um ein bild zu erzeugen.

    erst wenn die treiber installiert sind, kann sie ihr volles potenzial ausreizen.

    soll heissen, vllt ist in einer der funktionen die erst nach der treiberinstallation richtig funktionieren ein fehler.
    denn wenn komplette OS neuinstallation, verschiedene Treiber nichts bringen. dann liegt der verdacht nahe, dass die karte nen schuss hat. besorg dir am besten mal noch eine X850XT und probiers damit.
    wenns geht, gut für dich. dann weißt du, dass deine karte ne macke hat. wenns immer noch nicht geht....schlecht, weil dann weiß ich auch nichtmehr
     
  7. 16. August 2008
    AW: Heftige Probleme mit meiner Grafikkarte (X850xt)

    k das ist verdammt schlecht...
    Hat noch jemand eine idee ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.