Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Genko, 4. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    Hallo Leute.

    Vorweg: möglicherweise ist dies eine ziemlich dämliche Frage, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.

    Und zwar hab ich in den letzten Tagen beobachtet, dass beim Fahren meine Heckscheibe extrem vollspritz. Also nicht nur so ein paar Sprenkler, sondern so richtig viel. Ich weiß nicht was da spritzt. Ich hab mal gehört, dass sowas unverbrauchter Sprit sein kann. Von jemand anderem hab ich gehört, dass es auch einfach nur Kondenswasser sein kann.

    Die Straßen waren komplett trocken als ich das beobachtet habe. Ist es möglich, dass das wirklich unverbrauchter Sprit ist? Wenn ja, was kann ich dagegen machen? Über google hab ich dazu nichts gefunden.

    Ich hab nen Opel Corsa C, Bj. 2002, 1L Hubraum, 60 PS.

    Danke für eure Antworten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Ja, vorallem wenn ich etwas schneller unterwegs bin, so ab 70 km/h, wird es manchmal ziemlich stark und es prasselt richtig auf die Heckscheibe. Manchmal dauert das sogar mehrere Kilometer lang so an, bis es endlich aufhört.
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Fahr den Karren mal richtig warm und gib ihm dann mal ne Strecke lang gut GAS (einfach mal auf die Bahn drauf und paar Kilometer alles was so geht ) und stellst ihn dann ab und lässt ihn abkühlen! Wenn es danach immer noch nicht aufgehört hat kann man Kondenswasser schon mal ausschließen!

    Wenn es nach ein paar Kilometern schon aufhört und nach wiedereinschalten wieder anfängt hat dies erstmal noch nichts zu sagen!
    Also Einmal richtig heiss machen , trocken lagern quasi und noch mal starten und schauen!

    Denke aber eigentlich das es eher Kondenswasser ist! Lasse ihn doch einfach mal kalt starten und im leerlauf sanft treten, wenn dann die Flüssigkeit hintenraus spritzt einfach mal mit den Fingern aufnehmen und vorsichtig dran riechen!!!

    Hoffe ich konnte helfen, sonst wieder hier melden
    gruß sRael!
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Danke, werds mal ausprobieren. Aber irgendwie schon heftig, dass das bis an die Heckscheibe spritzt.
     
  6. #5 4. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 4. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Ach du, wenns spritzt spritz es meist überallhin!

    Aber so wie Batzzn schon drauf hinweißt (denke de Diskussion Lambda etc. im Thread ist gemeint) Ist der andere thread durchaus interessant und man sollte nach dem Ausgang dort mal fragen !
     
  8. #7 4. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Naja, aber bei mir spritzt es ja richtig. Also so, als würde jemand mit nem Wasserschlauch hinter dem Auto stehen und die Scheibe vollspritzen.

    Ich probiere die Tipps von oben morgen mal aus. Hoffentlich ist es nur Kondenswasser...
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte das Thema noch mal nach oben holen.

    Also ich hatte das Auto über nacht in der Garage stehen und heute ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es sich um Kondenswasser gehandelt hat?
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Ja sehr warscheinlich.
    Da du den Motorr richtig warm laufen list, ist alles kondeswasser verdampft.
    Nun kommts nicht mehr vor weil halt nichts mehr zum spritzen da ist.

    Ansonsten wenns wieder vorkommt, entweder das gleiche nochmals mache, oder Mechaniker anfragen.
    Fragen kostet nie ;-)


    MFG
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    ich würde mal sagen, wie sich das anhört das das kondenswasser ist, hast du ne klimaanlage?
    wenns benzin währe würdest du es riechen, also schnupper mal dran oder tipp mal mit dem finger dran und probiere es ;) wenns süss schmeckt ist es vieleicht kühlerflüssigkeit, würde ich mal auch nachschauen ob das bei dir auch noch voll ist, die kühlerflüssigkeit.
     
  12. #11 6. Januar 2009
    AW: Heftiges Spritzen an der Heckscheibe

    Du weißt doch, sowas edles wie eine Klimaanlage kann ich mir nicht leisten ;) Du Bonze hast sowas bestimmt wieder in deiner Karre =)

    Naja, bis jetzt ist das Spritzen nicht wieder aufgetreten. Und die Tanknadel hat sich auch nicht ungewöhnlich stark bewegt. Also kann ich wohl erstmal beruhigt sein. Ich mach hier erstmal zu. Vielen Dank für eure Tipps.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heftiges Spritzen Heckscheibe
  1. heftiges Wasser-Auto

    Gaderios , 15. Oktober 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    635
  2. heftiges pickel problem

    HiGh-FlY , 11. November 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.183
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    230
  4. Heftiges Geburtstagsgeschenk :P

    Banga , 17. Januar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    177