Hehe Praktikum :)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 2003Matze, 28. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2006
    Guten Morgen Da ich ab heute Praktikum habe, sollte ich um 8:30 im Betrieb meines Chefs sein (Versicherungsmakler). "Leider" hat er heut keine Zeit für mich und hat mich wieder nach Hause geschickt mit einer kleinen Hausaufgabe. Wollt ma fragen ob mir da jemand helfen kann ich versuchs natürlich auch selbst . Ihr müsst ja nich googlen nur falls es einer so weiß währe es halt ganz hilfreich. =)

    Hier die Aufgabe:
    Jugendlicher Thomas Muster, 16 Jahre, kommt in die Ausbildung!
    Was meinst du muß oder soll er jetzt an Versicherungen benötigen unter der jetzigen Gesetzeslage.(Renten). ?
    Gute Bewertung is sowieso imma drin^^
     
  2. 28. September 2006
    AW: Hehe Praktikum

    äh nun ja ich würd erstma sagen ne berufliche unfallversicherung, falls mal der hammer kommt und er den krankenhausaufenthalt dann damit begleichen kann, äh tja lebensversicherung falls es ein reicher schnösel ist, der mit geld um sich rumwerfen kann ^^ und tja für die ganz vorsichtigen ist ne altersvorsorge auch ne baustelle

    peacz.
     
  3. 25. Oktober 2006
    AW: Hehe Praktikum

    Also ich mache eine Ausbildun zum fachwirt in Finanzberatung (Markler)

    Natürlich muss der Kelr sich versichern.
    es fängt ja schon bei den Sachversicherungen an. Bei der Krankenversicherung schlage ich die IKK vor sie ist mom bei 11,9% die AOK liegt ja bei 13,9%. So bleit netto schon mal mehr für Ihn.

    Eine Berufsunfähigkeit, KFZ, Rechtsschutz ist empfehlenswert, kommt aber auf sein gehalt an.

    Zum thema Rente schlage ich ihm Prvaty Equity vor da kann er 10 Jahre einsparen sagen wir mal 50 € im Monat und lässt dann nur noch die ZinsesZins laufen. die Zins liegt bei 15 % dass kann man doch mal ordenliche rendite nennen.

    Nach seiner Ausbildung kann sich der Kund ja auch ausreichender versichern, da es finanziell bei ihm möglich ist. Für seine Altersforsoge kann mann dann die Gelder steuen ( Risikomindernd )

    so ist er nun ausreichend versichert und hat im Rentenalter so über ne Million € zur verfügung. Die Brauch er auch um seine rentenlücke zu schließen.

    Man muss ja auch die Infation von Jährlich 3-4 % sehen. das geld wird immer weniger Wert.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.