Heimkino-Set für LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Damani, 1. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2008
    brauche ein gutes heimkino-set für meinen sony bravia 40". kann mir jemand was empfehlen? spielt das model des fernsehers hierbei eine wichtige rolle wegen der anschlüsse?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. April 2008
    AW: Heimkino-Set für LCD-TV

    Es kann wichtig sein, welchen TV du hast, aber nicht wirklich.

    Wichtiger ist wie viel geld du ausgeben möchtest.
    Eher die 1000Euro Preisklasse.
    Die Low-Budget Variente, bis 200Euro, oder High-End 15000
    Auch wichtig wäre die Raumgrösse. Ein Mega Hifi-Set kann :poop: klingen wenn der Raum viel zu klein ist. Desweiteren wäre wichtig was für eine Soundquelle du hast. DVD-Player oder Reciever oder beides, welche Ausgänge hast du.... usw.

    dann mal her mit den Infos
     
  4. #3 1. April 2008
    AW: Heimkino-Set für LCD-TV

    also der raum ist schon groß genug :)
    bei der preisklasse bin ich mir noch nicht sicher. am besten wäre wahrscheinlich, wenn du mir einfach mal eins aus (oder mehr) jeder vorschlagen könntest, dann kann ich mir das mal in ruhe ansehen und mich dann entscheiden. als soundquelle benutze ich sowohl dvd-player, als auch receiver und teilweise laptop/multimedia-player.
     
  5. #4 1. April 2008
    AW: Heimkino-Set für LCD-TV

    Sony Bravia KDL 40V3000 heißt das model genau, falls das hilft ;)
    tendiere schon am ehesten zum cencept 7.1 thx preissegment.
     
  6. #5 1. April 2008
    AW: Heimkino-Set für LCD-TV

    Alle die Boxen von Teufel die "lolrofllol" gennant hat sind super, allerdings fehlt der Verstärker der auch noch mal 300-500Euro kosten würde.(ausser beim 7.1THX, was allerdings zu wenig Anschlüsse besitzt und bei einem grossen Raum nicht genügend leistung bringt. Da es ja ein PC-System ist und das merkt man)

    Aber so ein Heimkino-Set ist nicht etwas was man mal eben kauft, wie ein Bügeleisen oder ein Badezimmer-Radio

    Ich schlage vor du liest dich mal im http://www.hifi-forum.de/ ein und da gibts ne Menge FAQs und hilfen, denn es kommen so viele Fragen noch auf die ich dir nicht beantworten kann. Zu viele Variablen.

    Viel Glück noch. Aber wenn du trotzdem noch Fragen hast, stell sie ruhig auch hier.

    Achso, ich würde es so Lösen, welche komponeten letzendlic benutzt werden hängt von dir ab.

    DVD-Player/Reciever zu Verstärker (Optisches oder Koax kabel)
    Bild dann über Cinch , HDMI , oder ähnliches, man kann auch HDMI durchscleifen durch den Verstärker.
     
  7. #6 1. April 2008

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...