Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Stinker789, 5. Dezember 2011 .

  1. 5. Dezember 2011
    Hey Leute,

    da ich denke mal den Samsung Fernseher UE46D8090 kaufen werde, such ich noch ein passendes Soundsystem mit Bluray etc.

    Ist das was ich erwähnt habe sein Geld wert?

    http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/htc9959w/HT-C9959WXEG/detail.aspx

    Actionfilme schau ich gern und steh auf realen Sound!
    Der 3D Sound und TrueHD zeug ist bei dem Soundsystem schon auch dabei oder?

    Was mir wichtig ist, das die hinteren 2 Boxen über funk funktionieren.

    Das Samsungsystem hab ich hauptsächlich ausgewählt, das es auch ein Samsungfernseher wird, daher ist das mit der Allsharefunktion (nur eine Fernbedinung) sicher.

    Weitere Frage zu dem System, kann ich mit dem auch normale Audio-CD / MP3-CD's hören ohne das die Glotze an ist? Kann ich mit dem System auch Radio hören ohne das die Glotze an ist?

    Fakten zum Raum: Quadratisch und ca. 35m² sinds

    Danke mal
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

    Auf keinen fall dieses schrottsystem kaufen !!!! Es ist nicht mal 100€ Wert vom Klang.

    Hast du Platz für Standlautsprecher im Frontbereich? Oder sollten es eher Kompaktlautsprecher sein?

    Was möchtest du max. ausgeben? Was sind deine Vorlieben (gute Linearität?Starke Bass? Gute Höhen?...). Willst du damit 80% Film 20% Musik ?

    Mehr Infos und wir können dir helfen. Aber kauf niemals so einen Müll in Richtung Samsung HT-C9959W!
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

    Oke, mal danke für die Antwort, das dacht ich jetzt nicht, das dass Ding gleich sowas von nix ist.

    Mitem Budget bleibmer mal bei dem Preis von dem Samsungsystem also max 2k EUR weniger = besser

    Aus deinen 80:20 machmer 65:35 dann passts
    Das TrueHD und 3D feeling etc. was es da alles gibt will ich natürlich haben!
    Am Besten ein Set mit Blurayplayer und alles drum und dran.
    Im Vorderen Bereich sollten es schon eher so Kompaktlautsprecher sein

    Vorlieben kA, einfach en gutes System
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

    Bei dem Preisrahmen geht schon einiges.
    Von Samsung gibts da nichts gescheites.
    BlurayPlayer brauchst du auch extra.
    Also kommen so ein bis zwei Fernbedienungen hinzu, mit einer MultifunktionsFB können die alle weg.

    Warum muss es Funk sein?
    Du weist schon, dass an die Boxen immer Kabel müssen, entweder normale Lautsprecherkabel von vorne oder Stromkabel von sonstwo.

    In wie weit hast du ahnung von Hifi und Anlagen?
    Ich frag nur weil man komplett ohne Plan sein 2k System weder gescheit aufgebaut noch richtig eingestellt bekommt.
     
  5. 6. Dezember 2011
    AW: Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

    Mit der Materie Hifi, hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Kenn mich allerdings sonst sehr gut im Elektrischen/Elektronischen Bereich aus. Ausserdem kann man sich wissen aneignen, deswegen denke ich nicht das es am Aufbau und am Einstellen scheitern wird! Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ;-)

    So zum eigentlichen:
    Funk, da Steckdose in jeder Ecke Vorhanden ;-) Wobei oke man könnte auf Funk auch verzichten.
    Aber eher ungern.

    Mal ne Frage, was ist gut? Jeder schreibt, bose etc is alles , aber keiner sagt was besser is?
    Welches system empfiehlt ihr anstatt dem Samsung? (5.1 reicht auch)
    Boxen und Blurayplayer von der gleichen Firma? Oder getrennt.

    Danke mal
     
  6. 6. Dezember 2011
    AW: Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

    (ich kenne mich fast nur im HiFI Bereich aus, evtl. passt meine Aussage also nicht 100%ig auf 5.1)
    Bei einem 2k Budget solltest du keine Anlage online kaufen. Geh in das nächste HiFi Geschäft in deiner Umgebung (NICHT Blödmarkt) und lasse dich dort beraten. Setzte dem Verkäufer ein Maximum und frage was du dafür bekommst. Haben die nix -> nächster Laden. Lieber ein paar km mehr fahren, es lohnt sich. Ich finde es kommt nicht auf die Marke/Messwerte/etc. sondern auf den Klang an. Der muss einem selber gefallen und nicht einem Redaktuer einer Zeitschrift oder einem Tester im Labor. Auf Funk würde ich nur dann setzten, wenn es wirklich nicht anders geht. Du hast sonst einen 5.1 Verstärker, der nicht alle Kanäle bedient und zwei aktiv Boxen die wieder anderen Frequenzgang etc. haben. Das bekommst du nie richtig aufeinander abgestimmt!
     
  7. 7. Dezember 2011
    AW: Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

    Kann ich so voll unterschreiben.
    Bei dem Preis sollte man sich wirklich an einen Laden wenden, wenn man nicht schon genau weiß was man will.

    Wegen HiFi etc hab ich nur gefragt weil es durchaus mit Aufwand verbunden ist aus so nem System das Beste rauszuholen. Manche Leute sind dazu nicht bereit, wollen aber trotzdem viel Geld auf den Kopf hauen, das können die sich dann auch gut sparen.
    Lernbereit ist optimal ^^

    Grundsätzlich läuft es auf einen A/V Receiver, Boxen, einen Subwoofer und einen BDPlayer hinaus. In der Regel ist davon nichts vom gleichen Hersteller (manchmal Sub und Boxen).
    Mach es wie vorgeschlagen, schnapp dir deine lieblings CDs und geh in einen Laden.
     
  8. 7. Dezember 2011
    AW: Heimkinoanlage - Samsung HT-C9959W

    Also bei modernen und besseren A/V-Receiver ist doch mittlerweile Standard mäßig ein Mikrofon zum Einmessen dabei (z.B. Audyssey) (also so war es bei meinem Marantz). Und das sollte soweit eigentlich schon ausreichend sein, zumindest für die meisten Ohren.

    Und wie schon gesagt wurde, bei dem Preis geht einfach nichts über Probe hören, denn es ist nun mal so, dass der jeder Mensch doch anders hört und ein anderes Empfinden hat.

    Also grob zur Einteilung kann man sagen:
    ca. 600 EUR der A/V Receiver, ca. 100 EUR der BlueRay Player und ca. 1200 EUR das Surround-System.

    Bei A/V Receiver würde ich in Richtung Marantz, Yamaha oder Onkyo gehen.

    Beim Blueray Player wäre es mir wichtig, dass 3D unterstützt wird und DTS-HD bzw. Dolby True HD müssen sie können, hier wäre z.B. der Panasonic DMP-BDT110 ein möglicher Kandidat.

    Und das Thema Boxen ist eben etwas schwerer, ein paar Namen sind mal Teufel, KEF, nubert oder Canton. Es gibt aber noch etliche sehr gute Hersteller mehr.
    Was man an Bose immer negativ betrachtet ist, das bei denen das Erlebnis mehr im Vordergrund ist und man nicht mehr den Ton als solches hört, sondern so wie Bose meint das er am besten für das Ohr klingt. Also extrem viel Psychologie mit dahinter steckt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.