Heimkinosystem verbinden mit PS3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von gudy, 1. Dezember 2008 .

  1. 1. Dezember 2008
    Hi an alle

    wollte mal fragen ob ich mein Heimkinosystem an die PS3 anschließen kann
    und dann via HDMI Kabel an den Fernseher verbinde???

    Habe ein paar BlueRays und wollte die mit perfektem Rund-um-Sound hören.

    Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

    BW gibts
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    Hi,

    bin zwar selbst nicht im Besitz einer PS3 aber das ist egtl. das kleine 1x1.
    Du meintest wohl dass du die PS3 an dein Heimkinosystem anschließen möchtest, und nicht wie du geschrieben hast, das Heimkinosys. an die PS3, weil das ist ein Ding der unmöglichkeit
    Du brauchst einen Receiver, der einen optischen Audioeingang hat, um die PS3 direkt anzuschließen.
    Am besten einen mit HDMI Eingang für Digitalen Bild-und Tonempfang.
    Schaust am besten mal bei Hirsch + Ille Filialauswahl - Hirsch + Ille vorbei die haben sehr gute Sachen.

    Wenn dir mein Beitrag etwas geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.



    greetz
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    also einen receiver habe ich nicht nur der dvd player der da dabei war mehr nicht!!!
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    Hat denn dein DVD Player einen Optischen Audio Eingang ?

    Schaut so aus wie auf dem Bild der Orange Markierte Spot + den darutner liegenden optischen....

    http://hr20.dbstalk.com/images/hr20_100/large/img_5975.jpg
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    so sieht es bei mir aus vllt hilft es weiter
    http://rapidshare.com/files/169204161/001.JPG.html
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    Links neben der Antenne steht "optical in"
    musst also nur die PS3 mit dem optischem kabel an den Receiver anschliessen und bei der PS3 den ton auf optical stellen.. beim receiver auf den Eingang und schon hörste was.
    aber nich beim optischem kabel geizen.. das darf schon was kosten, sonst rauschts, wenn du pech hast.

    edit// dat isn DVD Receiver
     
  7. 3. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    wo bekomm ich am besten das kabel her und welches soll ich nehmen???

    das hdmi kabel von der ps3 an den tv bleibt oder??
     
  8. 3. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    yep, das bleibt.
    es wird nur audio vom TV "entfernt" und über den DVD-Receiver ausgegeben.

    woher.. hmm... ich hab meins damals bei ebay gekauft.... kannst aber auch zum blödmarkt gehn.
     
  9. 10. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    also normalerweise zwischen dem Lan anschluss und über dem "normalem" AV-Ausgang.
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: Heimkinosystem verbinden mit PS3

    also habe es jetzt angeschlossen aber bekomme kein ton
    bräuchte einstellungen für beide geräte habe die ps3 logischerweise
    und das receiver gerät ist ein lg HT552TH

    bitte um einstellungshilfe
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.