Heimnetzwerk kann auf keine Ordner zurückgreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von C0874, 19. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2006
    Hi, wie scho oben im Thread titel zu lesen, habe ich ein Problem mit dem Heimnetzwerk!
    Die Workstation heisst gleich! Der Ping ist auch iO zwischen den beiden PCs! Auch haben beide PCs Inet! Die beiden Pcs sind mit einem Router miteinander verbunden...In der Netzwerkumgebung bei der Arbeitsgruppe sehe ich die beiden PC, kann aber nicht auf den anderen zurückgreifen! ordner habe ich auch freigegeben! Den Netzwerkassistenten habe ich auch azsgeführt! (Mit diskette)

    Hat jemand eine Ahnung an was dass es liegt!

    PS: Der Router ist auch installiert worden...

    Gruss
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2006
    Das Bild sieht so aus als hättest du keine Berechtigung auf den Ordner zuzugreifen.
    Dazu eine Frage : Hast du auf dem Rechner auf den du zugreifen willst auch eine eigene Anmeldung?
    Auf beiden Rechnern muß nämlich die gleiche Anmeldung mit gleichem Paßwort vorhanden sein.
     
  4. #3 19. Februar 2006
    Du musst einen Ordner freigeben und dann dieses "Ordner trotzdem freigeben" drücken, dann funzts!



    {bild-down: http://www.bilder-hosting.de/img/IAC9A.jpg}
     
  5. #4 19. Februar 2006
    gleiche anmeldungen? du meinst das z.b. beide als Admin eingeloggt sind??

    Könnt natürlich auch anner firewall liegen, einfach mal vll ausstellen und probiern
     
  6. #5 19. Februar 2006
    gleiche Anmeldng = ja, muß aber nicht admin sein und sie müssen auch nicht beide gleichzeitig angemeldet sein. Es reicht das du auf jedem Rechner als User mit gleichem Namen eingerichtet bist
     
  7. #6 19. Februar 2006
    es sind beide als admin angemeldet! aber es sind unterschiedliche logins (username wie auch pw)
    Also spielt das PW keine rolle (kann unterschiedlich sein) aber nur nicht der username?

    muss wohl daran gelegen haben! ich werde dies später am abend versuchen!!

    natürlich habt ihr euch für eure hilfe nen 10ner verdient!

    PS: firewall ist natürlcih aus!
     
  8. #7 19. Februar 2006
    gleiche namen uznd pw´s müssen nicht sein. haben auf der arbeit auch n netzwerk und da sind die ja alle verschieden. trotzdem kann man auf freigegebene ressourcen zugreifen. Du solltest gucken das die Einfache Dateifreigabe aktivert ist. (nachzugucken im explorer auf Extras und dann auf ordneroptionen -> Ansicht )
    Gleiche Arbeitsgruppe is natürlich auch normal.
    Auf beiden pc´s sollten pw´s eingeridhtet sein auf den konten die benutzt werden.
    sobald auf einem pc ein ordner "einfach" freigegeben wird sollte dann auch der zugriff auf diesen auch möglich sein.

    MfG ;)
     
  9. #8 19. Februar 2006
    Auch die Arbeisgruppe spielt keine rolle, wie schon gesagt liegt es höchtswarscheinlich an der einfachen datei freigabe

    du kannst auch noch versuchen Start-->Ausführen-->\\ip\

    ip des zielrechners natürich

    und natürlich muss die datei und drucker freigabe aktiviert sein...

    mfg
     
  10. #9 21. Februar 2006
    Endlcih hab ich es hinbekommen!

    Ich habe den Tipp von tabasco benutzt! ausserdem habe ich den Gast Modus aktiviert, einen neuen User (mit beschränkten rechten, gleicher Username) erstellt! und danach funzte es wunderbar! Ich werde hier mal closen!

    Danke dennen, die mir mit ihren Tipps weitergeholfen haben...

    gruss
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...