Heimnetzwerk: PS4 lastet downstream 100% aus, wie regulieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DerGärtner, 6. April 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2014
    Hi Leute,

    ich möchte mein Heimnetzwerk regulieren.

    Ich hab Smartphones, PS4 und 1-2 Computer dran, problem, oftmals ziehen zb youtube oder vorallem die PS4 die komplette leistung!!

    Gerade die PS4 nutz bei einem Download ungeachtet 100% des downstreams, dann funktioniert auf den anderen Geräten GARNICHTS mehr! League of Legends loggt sich sogar aus, so übel xD

    oder am PC, Youtube zieht so viel leistung das auf der PS4 das online spielen kaum noch möglich ist...usw.

    Ich habe bei der Fritz.box schon "filter/priorisierung" die PS4 in hintergrund geschickt,, das änderte aber nichts.

    Was will ich? ich möchte den systemen/programmen ne grenze setzen, wie viel sie maximal ziehen dürfen! damit nicht das gesamte netzwerk zusammenbricht weil die ps4 ein download startet...

    Ich hab so ne 1&1 Fritz Box Wlan router, glaub 7730. 16.000DSL. Da noch ne kleinen Hub angeschlossen. Win 7 PC

    Danke für alle lösungsvorschläge :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2014
    AW: Heimnetzwerk: PS4 lastet downstream 100% aus, wie regulieren?

    QoS lautet das Zauberwort. ;)
    Musst in der Fritzbox unter:
    Internet -> Priorisierung mal schauen

    -> AVM - Priorisierung von Netzwerkverkehr
     
  4. #3 6. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
    AW: Heimnetzwerk: PS4 lastet downstream 100% aus, wie regulieren?

    naja, ich jhab nicht nur die PS4 in hintergrund geschickt, sondern eben auch den PC priorisiert. hab ich doch geschrieben ;D
    ausserdem will ich ja nicht das dann der PC widerum mit youtube zb die anderen lahm legt...der pc läuft jetzt besser, der download läuft aber guter ping, nur umgekehrt...?

    am besten ein programm, wo ich sagen kann das die programme nur so viel ziehen das sie andere nicht beeinschränken.

    oder, geht ein zweites system im netzwerk online, dann wird komplett aufgeteilt, beide höchstens 50% oder bei 3 geräten dann eben jeder nur 33,33%.
    oder für Wlan geräte max. 10%
    oder allg für ein gerät max xy% nie mehr.

    wenn es sowas gibt xD
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heimnetzwerk lastet downstream
  1. Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Ehmteakay , 15. Oktober 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.618
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.198
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.266
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.079
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.099