[Heise]Großrazzia gegen Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von phraser, 24. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2006
    Großrazzia gegen Raubkopierer​

    Bei einer groß angelegten Ermittlungsaktion gegen die Raubkopiererszene ist offenbar auch die von der Film- und Softwareindustrie beauftragte Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ins Visier der Strafverfolger geraten. Am heutigen Vormittag um 10 Uhr griffen Polizeibeamte an mehr als 200 Orten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen und Tschechien gleichzeitig zu. Sie durchsuchten Privat- und Geschäftsräume, darunter auch die Hamburger Büros der GVU.

    Nach Informationen von heise online wurden bundesweit mehr als 20 Server beschlagnahmt, über die per FTP/FXP raubkopierte Filme verbreitet worden sein sollen. Der Aktion gingen monatelange Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen sowie des Landeskriminalamts Baden-Württemberg voraus. Welche Gründe zur Durchsuchung bei der GVU geführt haben, teilten die Ermittler bisher nicht mit. Die Redaktion hat die GVU gebeten, zu vorliegenden Hintergrundinformationen Stellung zu beziehen.

    Quelle: heise-online.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2006
    hättest viellecht mal in die freizuschaltenden themen schauen sollen. ich hab das ding heut morgen schon in die news gehaun. ist somit außerdem das falsche forum.

    übung macht den meister.
     
  4. #3 24. Januar 2006
    sorry aber in den news kann ich nicht freischalten bzw sehen,was noch freigeschaltet werden muss,sry
     
  5. #4 24. Januar 2006
    Wer ist denn noch so blöd und tauscht über deutsch Server???

    Mich würde mal interessieren wer betroffen ist...
     
  6. #5 24. Januar 2006
    das wird sich wohl noch rausstellen,aber die GVU hats wohl auch ganz gut getroffen *hehe
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...