Heißt die Bundesliga demnächst Bahnliga?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 25. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2005
    Link:

    Die Deutschen Fußball-Liga (DFL) ist derzeit in Verhandlungen über die Namensrechte an der Bundesliga.
    Die Unterredungen mit den Verantwortlichen der Deutschen Bahn sollen sehr effektiv gewesen sein. Citibank und Telekom, die auch interessiert sind, scheinen im Nachteil zu sein.
    Ab Mitte nächsten Jahres will man einen Geldgeber für die Namensrechte gefunden haben. Für 50 Millionen Euro pro Spielzeit sind die Interessenten dabei. Bei jedem Fernsehbericht müsste dann der Sponsor genannt werden.


    Bahnliga, ist das Geil lööööl :)

    Auf so ne Idee kann doch auch nur ein Sesselpfurzer kommen :) :) :) :p
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2005
    o0....wollt das thema grd öffnen habs hier gesucht wured nix angezeigt...danach stands auf einmal da....

    wie gesagt finde es lächerlich wenns so eintritt....im meim thema ware noch paar infos mehr drinne.

    naja ma sehn was mod macht ;)

    mfg
     
  4. #3 25. Dezember 2005
    Ich find das auch nur lächerlich, meiner Ansicht nach sollte sowas nicht passieren, sowas passt einfach nicht zu Deutschland. In Amerika ist sowas ja fast schon normal, aber hier?
     
  5. #4 25. Dezember 2005
    Tja soweit ist es schon gekommen !!!!! Das wir die Namensrechte der " Bundesliga " verkaufen nur um ein bischen kkohle zu machen !!! echt arm !! was soll das denn und was denken die im ausland denn darüber vor denen machen wir uns bestimmt zum vollaffen !!!!!! Real Madrid : Ja komm holen wir uns den Ballack der war in der Bahnliga ja so überzeugend den holen wir uns ! Echt wäre echt :poop: wenn die das machen würden !!

    greetz BaboNo1
     
  6. #5 25. Dezember 2005
    den kann man wohl nur zustimmen ... die sollns einfach bei " Bundesliga " belassen ... alles andere wäre wohl der reinste schwachsinn :D glaub au net das das so sinnvoll wäre den namen zu ändern ....
     
  7. #6 25. Dezember 2005
    Ich hoffe ich hab das richtig verstanden: Die Namensrechte werden an einen Konzern oder Ähnliches verkauft und dafür muss bei jedem Spiel der Name gesagt werden??

    Also langsam wirds ja dann wirklich lächerlich...Dann kommt es noch soweit, dass es die "telekom-Quelle-gymnasien AG" gibt oder wie?
     
  8. #7 25. Dezember 2005
    Hast es richtig verstanden und wenn es so weit kommen würde, dann würde aber viele Deutsche stress machen. Aber was für ein sche*ß, das tut doch nciht not!!! Wollen die die Bundesloga lächerlich machen?

    MfG
    Luks
     
  9. #8 25. Dezember 2005
    den scheiß gibt es auch schon in österreich..da glaube mit telekom..naja..bekanntlich is der fussball bei den ösis net der beste, aber man soll net über andere herziehen....wir können ja auch net mit dem deutschem fussball angeben...

    aba diese sinnlose geldmache setzt den übertragungsrechten-scheiß echt die krone auf...
     
  10. #9 25. Dezember 2005
    Haha so ne sceiße

    Telokomliga,Bahnliga... so lächerlich das ist ja voll der scheiß damit wird deutschland einen schlechten namen machen.... oder besser gesagt die bundesliga ihren wert verliehren
     
  11. #10 25. Dezember 2005
    Haha so ne sceiße

    Telokomliga,Bahnliga... so lächerlich das ist ja voll der scheiß damit wird deutschland einen schlechten namen machen.... oder besser gesagt die bundesliga ihren wert verliehren
     
  12. #11 25. Dezember 2005
    Scheiss Kommerz! naja irgendwann wird 1.FC Porsche Stuttgart gegen Allianz München spielen!

    Deshalb haben auch alle Fans in Deutschland neulich gegen die neuerschaffung von Salzburg protestiert aber das hilft ja nix!

    Geld regiert die Welt, dabei bleibt des! Da kann keine Rücksicht auf Traditionen wie Vereinsfarben genommen werden!
     
  13. #12 27. Dezember 2005
    das fidne ich mal wieder typisch DFB
    für geld machen die alles das ist echt zum kotzen
    BVB fast namen verloren
    jetzt au noch den namen der liga ändern
    bitte wie hört sich das an "bahnliga" toller ruf dann
    die pünktliche und beim gefolgt geliebte bahn wird nach einer liga benannt
    naja ...
    wenn man da abstimmen kann klar dagegen!!
     
  14. #13 28. Dezember 2005

    ja die spiele fangen dann auch nicht mehr um 15.30 uhr an, sondern gerne auch mal 1,2 stunden später.. :)
     
  15. #14 29. Dezember 2005
    Ich finde das voll doof, das die ganzen Namen verkauft werden, genauso wie die Stadiennamen. Wo soll das noch hinführen?
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Heißt Bundesliga demnächst
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.392
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.789
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.564
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.920
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.731
  • Annonce

  • Annonce