Heizt ihr schon?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MustasoV, 24. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2009
    Moin!

    wollte mal wissen, ob ihr jetzt schon die heizung anwerft!
    meine freundin und ich heizen jetzt schon ab und zu...
    will mich aber iwie net daran gewöhnen, nacher mach ich die heizung immer früher an xD

    könnt mir ja schreiben, ob und wenn, von wann bis wann ihr heizt!
    lasst ihr die heizung 24std laufen, bzw lasst ihr sie an wenn ihr lüftet?

    greeTz


    MustasoV
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    nur in der Nacht, zum einpennen.
    Schalt die Heizung ein, wenn kälter als 19° im zimmer is, wohn aber in nem gut gedämmten Haus, dauert noch was^^

    MOrgens mach ich sie aus und Lüfte, kb auf Schimmel :S
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    momentan ist es ehct kal draußen. wir hatten in der nacht sogar schon frost. und wir heizen schon seit ca.1,5 wochen.
    werfen jetzt aber auch immer häufiger den kamin an
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    wir heizen auch wieder.
    schon gut 2 wochen oder so.

    Und wie wir heizen ist von zimmer zu zimmer unterschiedlich.
    ich schlaf generell lieber in nem kühlen raum (so dass die bettdecke schön warm hält) und "wohne" in nem warmen raum. Da ich kein gesondertes schlafzimmer habe, lüfte ich halt vorm schlafengehen nochmal durch und lass die heizung über nacht dann aus.

    Tagsüber idR nicht mehr als 2x Stoßlüften für ein Paar Minuten - soll ja gut für alles mögliche sein^

    btw: Scheiß Thema^
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Same here. Auch wenn mein Sparfuchsmitbewohner nicht ganz davon angetan ist, ist einfach zu kalt draußen...
    Dürften auch schon seit gut ner Woche heizen. Allerdings mir Unterbrechung, da unsre Heizung die ersten beiden Tage wohl noch keine Lust hatte.... -.-
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Heizen auch schon seit gut 1,5 Wochen.
    Ist nachts echt kalt geworden im Moment. Ohne Heizung würd ich fast erfrieren.
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Jap , heize auch seit 2 wochen mit termostat -> automatische runter regelung bei zu viel power und hitze ..
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Ich heize auch schon seit 2 Wochen oder so,
    sonst wäre es bei mir *****kalt!
     
  9. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Ne, heize noch nicht.
    Habe ich auch im letzten Jahr kein einziges mal gemacht. Dadurch, dass meine Nachbarn wie bekloppt die Heizung aufballern, werden die Heizstäbe, welche durch meine Wohnung gehen, relativ heiß und erledigen das
     
  10. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    haben neuerdings unser haus isoliert.. heize auf 3 und es hat dauerhaft 22°C in meinem zimmer.. angenehm...
     
  11. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    joa also wir heizen auch ab und zu..haben aber nur ne bodenheizung,dh es wird nicht wirklich warm...man muss nur eben keine socken anziehn
     
  12. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    ich heize ebenfalls ab und zu, so wie gestern abend vorm einpennen :] ... ansonsten heizen wir nicht so stark via heizung sondern schmeißen geegn 17uhr abends immer den kamin an und heizen das ganze haus ... funktioniert sehr gut dank fb-heizung und dem schnitt des hauses.

    ... wir heizen mehr mit dem ofen als mit der heizung.

    joa, alternative zum heizen wegen freundin wäre, sich einfach mal nen kuscheligen pullover sowie ne trainy anzuziehen, anstatt halbnackt im bett herumzuliegen
     
  13. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    also ich ohne in einem alten bauernkotten, da wird es schnelle mal kalt, daher haben wir auch schon den ofen an,
    und bei 30 grad im esszimmer ist es richtig angenehm zu sitzen, nur merke i ch seitdem wir hier wohnen, bekomme ich mega schnell schnupfen und so, da das ein derber umsprung ist, soo in die "kälte" rauszugehen
     
  14. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    wir heizen auch schon, die Heizung geht Nachts automatisch aus
     
  15. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    ja doch wir heizen schon...das gebäude ist schon etwas älter..
    an einigen ecken zieht es etwas rein...ist schon ziemlich kühl....

    möchte es aber sowieso warm in der bude...
    heize aber nicht in jedem raum...eigentlich nur im schlafzimmer und wohnzimmer einwenig..
     
  16. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Jein. Ich hab solche Oldschoolheizungsanlage, wegen Altbau usw., das heißt bei mir gehen durch jedes Zimmer 2 Rohre, IM ZIMMER und nicht durch die Wand. Wenn die Nachbarn Heizen, werden diese warm und das reicht mir völlig, heizt und ich zahl nix dafür, da meine Heizung ausbleibt.


    Aber bei diesen Temperaturen ist das Fenster im Wohnzimmer eh 24/7 geöffnet.




    /Edit

    Yeah, du hast das System auch verstanden und nutzt es für dich !
     
  17. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    naja klar mache ich schon die heizung an. nützt ja nix, aber wenn draussen nur einstellige temperaturen sind. ich will es ja angenehm und gemütlich haben!
     
  18. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Da das Haus relativ neu ist, wo ich drin wohne ist es auch dementsprechend gut gedämpft.
    Heizung könnte ich an machen aber iwie lohnt sich das nicht so.
    Morgens wenn ich aufwache ist es vllt nen bisschen kalt. Dann mach ich den pc an und erledige meine Arbiet. Hab mal ausgerechnet was billiger ist, wenn ich den pc durchlaufen lasse oder nicht und es ist definitiv günstiger. Da ich auch manchmal weg bin und dann wieder da und wieder weg, lass ich den Pc durchlaufen und ich muss sagen, der heißt ganz schön gut für 35m²
     
  19. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Meine Eltern drehen die Heizung wie bekloppt auf.
    Ich hab seit 2-3 Tagen die Heizung in meinem Zimmer aufgedreht.
     
  20. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    Meine Mutter will Heizung schon anmachen,aber mein Dad ist dagegen,deswegen wir nur mit Kamin geheizt. Ist vor allem auch irgendiwe viel gemütlicher
    Denke mal das die Heizung bei uns in ein paar wochen erst angemacht wird.


    mfg
     
  21. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    letzten winter hatte ich glaub ich an insgesamt ~10 tagen die heizung an.. jetzt bin ich schon bei 5

    richtig kalt draußen und das im oktober

    umfragen ftw!
     
  22. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    kla mach ich die heizung an wenn mir kalt ist
    hab auch eig. denn ganzen tag mein fenster auf wenn ich nicht zuhause bin
     
  23. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    klar heizen wir schon, draußen is ja *****kalt vorallem nachts !
    wir haben im gesamten haus bodenheizung an, außer im waschraum + gästezimmer , da is ja niemand
     
  24. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    ab und zu abends wird schon die heizung angemacht , da ich generell nur nackt schlafe ..ansonsten wirds bisschen frisch wenn die schnecke die decke wieder für sich einsackt
     
  25. 24. Oktober 2009
    AW: Heizt ihr schon?

    heize auch schon wie ein blöder auf dem scheißhaus dauerhaft auf 6 bei mir im zimmer kommt drauf an wie ich drauf bin zwischen 3und 5
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.