Helmfach Anlage aber wie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von H-Town, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    Hi

    Ich wollte mir eine neue Helmfach Anlage bauen.

    Habe mir gedacht ein Autoradio eine mini Endstufe und subwoffer und nen Pa kleine boxen einzubauen!


    Jetzt die frage, wie macht mann das am besten?

    Wie lange hält bei euch die Batterie damit?

    Würde mich auf ner Anleitung freuen!

    10er bei hilfe sicher!!!!

    Mfg
    Aggro1990
     
  2. 7. Mai 2006
    hi aggro

    habe auch letzte woche meinen scooter gepimpt... benutze den nur noch im sommer seitdem ich meinen autoführerschein habe!(speedfighter)

    hab es nach folgender anleitung gemacht...

    EDIT:// http://www.scooter-attack.com/forum/showthread.php?s=&threadid=73271

    hoffe dir hilft das weiter...gruss dulz

    EDIT:// http://www.scooter-attack.com/forum/showthread.php?s=&threadid=73271
     
  3. 7. Mai 2006
    sry aber der link geht nicht da steht: kein thered angegeben informieren sie den admin.


    10er haste trotzdem
     
  4. 7. Mai 2006
    Copy paste den link innen neues Browserfenster,
    dann klappts
    (is wegen dieser Url umleitung hier )

    grüz
    KK
     
  5. 7. Mai 2006
    big thx das wird mich erstmal beschäftigen habt beide nen 10er
     
  6. 7. Mai 2006
    das ist eigentlich ganz einfach hab selber eine.
    Ich habs aber mitn mp3 player gemacht.
    nimmst einfach eine holzplatte schneideste dir richtig zu das sie in dein helmfach passt ,schraubst die endstufe unter das brett sägst dann noch im brett löcher rein wo du dann deine boxen rein machen kannst.
    Und das wars dann eigentlich auch schon.
    und richtig geil siehts aus wenn du die holzplatte noch mit fell beziehst.
    mfg
     
  7. 7. Mai 2006
    okay und wielange hält die batterie???


    nich das ich nach 1km fahrt wieder kikan muss
     
  8. 8. Mai 2006
    Also wenn du fährst kannst du solange Musik hören wie du willst, da ja die Lichtmaschine die Batterie wieder aufläd. Ganz gesund ist das aber denke ich für die Batterie nicht.
    Wenn der Motor aus ist sollte die Batterie je nach Roller/Batterie/Lautstärke ca 2-4 Std halten.

    Bei Einspritzern würde ichs aber nicht so weit kommen lassen, weil ich dann auch das Problem hätte, dass ich meinen Roller gar nicht mehr ankriege
     
  9. 9. Mai 2006
    Die leute haben die ja schon erzählt wie das funktiniert,
    aber ein Tipp von mir wäre:
    Kauf die ein Voltemeter Dazu. (52mm durchmesser ca. 20€ bei ebay hier mal ein bsp. KLICK MICH) sowas mein ich halt, das kannste direkt perfekt neben die Boxen einlassen, sieht richtig Edel aus !
    Damit kannst du dein batteriestatus ständig überprüfen.

    Wenn die proppe voll ist müssten so knapp 13 Volt anzeigen, wenn die ziemlich leer ist, unter 12 dann ersma die mukke auslassen und laden lassen. Ich hatte bis jetzt noch keine probs damit.
    Ansonsten holst die noch ne 2te batterie dazu und schaltest die paralel.

    hoffe konnte weiterhelfen

    gruß
    der_samy
     
  10. 9. Mai 2006
    Ich habe vergessen noch zu erwähnen, dass du auf jedenfall noch einen Schalter zwischen Batterie und Radio einbauen solltest. Das Radio saugt sonst anduaernd Strom. Du kannst zwar den Roller noch ankicken, aber gesund ists für die Batterie nicht, auf dauer angesaugt zu werden.
     
  11. 16. Mai 2006
    ich würde die endstufe weglassen und nur über das Radio gehen und dann vielleicht eine gute 16er 3 Wege Box antreiben so wird nicht soviel Strom gezogen und du kannst wesentlich länger hören. Und vom sound reicht es alle mal. würde das helmfach dann noch dämmen.
    Have fun
    STRAT
     
  12. 16. Mai 2006
    jou des problem hatte ich. hab mir extra ne neue batterie kaufen müssen weil mein kaputt war und dann halt anlage eingebaut und ausversehen über nacht d schalter angelassen -.- jetz darf ich ne weile ohne anlage fahren weil ich will nich immer kicken^^
     
  13. 21. Mai 2006
    am besten wäre es wenn du dir ne 300 Watt mini endstufe hohlst dazu 3 wege 150 watt boxen, da is der subwoffer und die mittel und hoch töner mit drin, und ne auto batterie das hält erst mal nen bissl,
    und hat richtig leistung also laut isses auf jeden, und natürlich ein auto radio und kaltlicht katohden. erst mal würde ich dann aus pappe ne vorlage des helmfaches machen und dann aus holz oder am geilsten farbiges oder milchiges plexiglas ausschneiden . und da die boxen rein und die endstufe drunter bauen. die kaltlicht katohden unters board wenns aus plexiglas is und aufs board wenns holz is , sieht richtig bombe aus .

    MFG dunkel
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.