Helmpflicht auf allen Pisten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 12. April 2009 .

  1. 12. April 2009
    hey leute,

    wollte evtll. nochma snowboarden gehn und meine mum hat gemeint, dass es seit diesem jahr in allen skigebieten ne helmpflicht gibt. stimmt das?
     
  2. 12. April 2009
    AW: Helmpflicht auf allen Pisten?

    in welchen staat willst du denn? soweit ich weiß ist nur in italien helmpflicht (bei der schweiz bin ich mir nicht ganz sicher). in österreich soll die helmpflicht wohl kommen:
    Beilage 1756/2009
     
  3. 12. April 2009
    AW: Helmpflicht auf allen Pisten?

    Nimm dir nen Helm mit, wenn dort Pflicht ist setzte auf, wenn nicht ist auch gut


    greetz

    PS: Wenn du keinen Helm hast, dann kann man den garantiert günstig ausleihen.
     
  4. 12. April 2009
    AW: Helmpflicht auf allen Pisten?

    Also ich war dieses Jahr in Östereich skifahren und hatte dort keine Probleme mit Helmpflicht etc. Paar Kollegen von mir warn in der Schweiz skin aber die ham auch nix erwähnt. Ich würd mir nicht extra nen Helm kaufen im Normalfall kostet es 1 € pro Tag den Helm zu leihen, dass ist ja nicht so die Welt. Wer in Skiurlaub fährt der hat auch bisschen Kohle, die Liftkarten sind ja nicht gerade billig und das Hotel bekommste auch nicht hinterher geschmissen.
     
  5. 12. April 2009
    AW: Helmpflicht auf allen Pisten?

    war im februar in der schweiz ski fahren und da war nix mit helmpflicht...
     
  6. 15. April 2009
    AW: Helmpflicht auf allen Pisten?

    Österreich / Schweiz / Frankreich - da ist keine Helmpflicht, da war ich dieses Jahr bzw diese Saison.

    Von Helmpflicht hab ich noch nix gehört, aber ich werd mir in der nächsten Saison einen kaufen. Einmal ists wirklich sinnvoller und vor allem ist mittlerweile das Problem, da fast alle n Helm tragen, dass man einfach gelitten hat, wenn man mit wem zusammenstößt mim Kopf.

    Von daher Pflicht hin oder her, besser ists.
     
  7. 15. April 2009
    AW: Helmpflicht auf allen Pisten?

    wenn du dir mal in letzter zeit die nachrichten angesehen hast sollte dein kluger menschenverstand einsetzen und dir die frage stellen ob es nicht besser ist immer einen helm zu tragen anstatt nur auf den pisten die pflicht sind. dein leben kann so schnell enden auch wenn du selbst keine schuld trägst! kauf dir nen helm (so teuer sind se auch wieder net.. musst dir nur wie ne lebensversicherung vorstellen ) und hab unbekümmert deinen spass auf der piste
     
  8. 15. April 2009
    AW: Helmpflicht auf allen Pisten?

    heyho,

    nee soweit ich weiß stimmt das nicht. gibt ja auch nicht irgendeine ski bzw. snowboard polizei, die auf der piste kontrolliert. es ist nur in letzter zeit häufiger in den medien, dass empfohlen wird mit helm zu fahren, vorallem nach der sache mit althaus...

    zudem ist mir im letzten winterurlaub aufgefallen, dass generell mehr leute freiwillig mit helm fahren als früher.

    ##mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.