HELP! aufeinmal kein bild bei vlc mehr

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von R0bs0n, 3. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2006
    also ich habe seit einer woche nun schon ein seltsames phänomen (wenn man das so schreibt :D )

    ich starte meinen rechner und kann dvd's schauen wie ich möchte ob mit vlc-player oder windows mediaplayer oder DivX usw.

    also mit dvd's meinen ich jetzt mpeg oder avi files die auf meinem rechner lagern

    nun ist es aber so das wnen mein rechner nen bissel länger an is so vielleicht drei vier stunden, dass ich aufeinmal nichts mehr anschauen kann

    was passiert ist, dass ich sage "hier blabla öffnen mit vlc" dann öffnet sich vlc es ist kurz das bild da und dann aufeinmal verschwindet das bild und nur noch der ton läuft also im prinzip so als ob ich keinen einzigen codec drauf hätte ?( ?( ?(

    und jenes passiert mit allen playern auf denen dieser streifen vorher einwandfrei lief

    ich hab auch schon einiges probiert

    zum ersten hab ich alle codecs + player deinstalliert nen neustart gemacht udn alles neuinstalliert naja hat nicht viel gebracht
    dann hab ich probiert ob das vielleicht aussetzt ab irgendeinem programm was ich starte habe dann aber gemerkt das das willkürlich einfach so aussetzt das kein bild mehr kommt

    also leute weiss nimmer weiter 8o

    will doch endlich mal nicht den rechner neu starten müssen damit ich dnan ne stunde nen film schauen kann oO

    bitte gebt mir hilfe weiss nimmer was ich noch tun soll

    und bitte keine n00b antworten hier lest euch erst alles durch und dann könnt ihr vernünftige beiträge leisten und nicht um eure 50 posts zusammen zu bekommen

    naja danke schonmal an alle die sich drum kümmern

    wer mir ernsthaft helfen kan bekommt ne 10 :D

    bis dahin

    mfg r0b
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. März 2006
    also ich hätt jetzt gesagt das sich der player irgendwie minimiert, sodass man nur noch den ton hört aber das bild nicht... wenn das bei einem player wäre würd ich das schon sagen aber bei allen playern? das ist sehr unrealistisch das sich komplett alle player bei dem film minimieren..
    aber das ist schon nur dieser eine film? weil dann hätt ich gesagt ist vllt was an der datei beschädigt das das video nicht mehr wiedergegeben werden kann oder so und nur noch der ton?
     
  4. #3 3. März 2006
    ne du es ist bei mehreren filmen sprich allen videodateien so

    und auch wirklich nicht nur bei vlc sondern beim divx player oder winamp oder naja usw.

    ausserdem sagte ich ja das vorher noch alles läuft nur nach ner bestimmten zeit nicht mehr
     
  5. #4 9. März 2006
    Kann es zufällig sein das du mehrere Monitore angeschlossen hast, bzw. hattest, oder einen Fernseher?

    Wenn ja, dann musst du auf den Monitor auf den du das Video schauen willst, in den Anzeigeeinstellungen als "Primär" stellen, sonst hörts du nur den Ton, und dein Bild bleibt schwarz. (Die Videos arbeiten mit der Overlay-Technik, und diese funktioniert nur auf den Primären Monitor (Fernseher).



    Gruß
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...