Help! Rentenversorung in der EU

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Laura, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    Hi
    könnt ihr mir villeicht sagen, wie die individuelle rentenversorung in der EU sein sollte? Ich finde bei google leider gar nichts
    für Hilfe gibts natürlich eine BW
    mfg Laura
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Help! Rentenversorung in der EU

    moved to finanzen
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Help! Rentenversorung in der EU

    deine frage ist etwas schwer zu evrstehen kannst du sie etwas erläutern. meinst du etz wie sie ist, wie sie gemacht werden soll oda wie sie am besten sein sollte???
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Help! Rentenversorung in der EU

    wie sie am besten sein sollte also Idealerweiße
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Help! Rentenversorung in der EU

    So etwas gibt es nicht. Jedes Land hat eine eingenes Rentensystem.


    Ich bevorzuge das Schweizer 3 Säulenmodell als Ideal.
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Help! Rentenversorung in der EU

    das deutsche model auf grund des generationenvertrages ist in der theorie eigentlich auch nicht schlecht, bloß da müsste man den erhalt der idealen bevölkerungspyramide beibehalten. das ist aber leider nicht möglich (sieht man ja heute an unserer generation) und daher wohl nur in der theorie und jahren der konjunktur gut :S
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.