[HELP]SAMSUNg 3210 Phone WLAN SL gegen fritz box sl getauscht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BAsE, 28. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2008
    guten tag...

    also hab da ein problem und meinem freenet support schenk ich kein vertrauen mehr...

    problem ist, meine eltern haben freenetkomplett bestellt, dass soll zum 5.6.08 geschaltet werden, nun habe ich die hardware hier liegen, die samsung anlage. zur zeit habe ich noch freenetdsl.

    da dachte ich mir super mit der box haste jetzt endlich WLAN, steckste mal eben die kabel von der fritz box in die samsung box, gibst die kenndaten ein und los gehts....

    das hab ich dann auch getan, kam ins router menü, per kabel, und bei der verbindung zum internet sagt mir dann das router menü als antwort, der server antwortet nicht und ich sollte die kabelverbindung kontrollieren. steckt alles fest, aber ging nicht..

    meine kabel verbindung ist auch nen bissel anders aufgebaut und zwar so:
    unten im keller hab ich an dem post anschluss kasten, die passenden zwei kabel durchgeschnitten und mit dem splitter verbunden, so braucht ich nicht im esszimmer an der TAE dose mit dem fritzbox router, habe in den splitter ein lan kabel gesteckt und durch ein leerrohr in mein zimmer zur fritzbox verlegt... das geht auch bis heute so.

    nun meinte der freenet mitarbeiter, nein das geht so auch nicht mit der samsung box, ich müsste den samsung router mit dem gelieferten kabel in die TAE dose vom splitter stecken und dann müsste die dsl leuchte leuchten, auch ohne verbindungsdaten.... hab ich versucht, aber der stecker passt net in den splitter.....

    ich weiß nicht was ich machen soll, denn spätestens zum schalttermin muss es ja laufen, sonst hat die ganze familie kein telefon...

    Greetz
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: [HELP]SAMSUNg 3210 Phone WLAN SL gegen fritz box sl getauscht

    für leute die mal das selbe problem habem....

    also habe heute nach dem dritten anruf erfahren das ich beim samsung keinen splitter mehr benötige und dieser schon im router integiert ist.

    dieser router funktioniert auch erst ab dem schlattermie.

    Greetz
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: [HELP]SAMSUNg 3210 Phone WLAN SL gegen fritz box sl getauscht

    Also geklärt? Ich close einfach mal.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.