*HELP* - Streichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von xionics, 16. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2006
    Nabend ... bin gerade dabei mein Zimmer komplett zu renovieren und ich muss morgen streichen! Habe nun vor, an eine Wand ... mehrere "Blöcke" mit andere rFarbe zu machen. D.h. ich muss ja diese Blöcle abkleben ... nun meine Frage:

    Wie klebe ich am besten ab, dass keine Farbe unter das KLebeband läuft oder so!?!?! Danke schonmal für eure Antworten! smile


    HOFFE bin im richtigen Forum
     
  2. 16. September 2006
    AW: *HELP* - Streichen

    naja eigentlich einfach raufkleben, am besten doppelseitiges und dann die ränder jeweils umknicken! müsste eigentlich gehen brauchst halt nur n bisschen viel klebeband! wenn nich kannst auch einfach mal beim baumarkt oder so fragen, eigentlich müssten die helfen!
    Naja hoffe hab dir wenigstens ein wenig geholfen.

    MfG Takeo
     
  3. 17. September 2006
    AW: *HELP* - Streichen

    Ok? Was ist das denn für ne Frage?

    Wenn du kein Abdeckband zur Hand hast (wie zum Beispiel dieses hier), dann nimm einfach ein normales Scotch-Band...
     
  4. 17. September 2006
    AW: *HELP* - Streichen

    Hi,

    hab mir vor ca. nem halben Jahr auch 50cmx50cm große Blöcke an die Wand gepinselt.
    Hab die Kästen vorher mit Zollstock und Wasserwage ausgemessen und mit Bleistift vorgezeichnet.
    Beim ankleben musste eigentlich nur darauf achten das du das Kreppband vernünftig andrückst,
    sonst kriegste Probleme wenn du das Kreppband abziehst.
     
  5. 17. September 2006
    AW: *HELP* - Streichen

    Also ich hab auch mal sowas ähnliches gemacht und hab da das Abklebeset vom Aldi-Süd benutzt das es derzeit wieder gibt.Kostet glaub ich 5 euro und da sind echt super Abklebesachen drinn wo auch definitiv nichts drunter läuft. Ich habs versucht
     
  6. 17. September 2006
    AW: *HELP* - Streichen

    joa und was ganz wichtiges ist, dass du net zu viel farbe auf die wand schmierst, so dass es nicht verlaufen kann aber sonst kann eigentlich nicht viel schief gehn ^^
     
  7. 17. September 2006
    AW: *HELP* - Streichen

    Mit Kreppband^^

    Wenn de Angst hast am besten 2 Lagen nebeneinander...^^

    Dopplseitiges hab ihc hier i-wo gelesen...reißt doch die ganze Tapete ab...-.-

    Kreppband is am besten und die Farbe geht auch net durch, außer wenn du darauf wie nen behinderter rummalst^^ ( sry für das Wort!^^ )


    Na ja sehr viel mehr aknsch dazu auch net sagen außer: Viel Glück!^^


    MfG

    GG
     
  8. 17. September 2006
    AW: *HELP* - Streichen

    gut danke erstmal, werde es einfach ma so probieren!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.