Herbstgeschenk - Firefox 2.0 kommt im Oktober

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 17. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2006
    Wie bereits vermutet kann der Erscheinungstermin der Final-Version von Firefox 2.0 nicht eingehalten werden. Die Entwickler peilen nun eine Fertigstellung der neuen Firefox-Fassung für Mitte oder Ende Oktober 2006 an. Zuvor soll die Beta 2 von Firefox 2.0 im August 2006 erscheinen

    Ursprünglich sollte Firefox 2.0 im August 2006 fertig werden. Da aber die Beta 1 von Firefox 2.0 erst Mitte Juli 2006 erschien und bis zum Abschluss der Arbeiten an dem neuen Browser eine weitere Beta und mindestens zwei Release Candidates geplant sind, zeichnete sich ab, dass der August-Termin nicht zu halten sein wird.


    Die Entwickler wollen die Arbeiten an Firefox 2.0 nun bis Mitte/Ende Oktober 2006 abschließen. Falls der Plan nicht aufgeht, ist aber auch ein Erscheinungsdatum im November 2006 denkbar. Dann könnten die Entwickler den zweiten Geburtstag von Firefox 1.0 zum Anlass nehmen, Firefox 2.0 am 8. November 2006 zu veröffentlichen.

    Die Entwickler wollen die Beta 2 von Firefox 2.0 am 23. August 2006 veröffentlichen und rechnen im Anschluss daran nun mit drei Release Candidates.


    Bild
    Firefox 2.0 Beta 1

    Bild

    Quelle: Golem
     
  2. 18. August 2006
    Firefox 2.0 für den 24. Oktober geplant

    Firefox 2.0 für den 24. Oktober geplant

    Die Firefox-Entwickler haben den Erscheinungstermin für die zweite Version ihres Webbrowsers verschoben. Statt des ursprünglich anvisierten 26. September wird es wohl der 24. Oktober 2006 werden, an dem Firefox 2.0 in der finalen Version erhältlich sein wird. Zuvor wollen die Entwickler noch einige Überarbeitungen vornehmen, beispielsweise am nun enthaltenen Phishing-Schutz und an der neuen Rechtschreibprüfung. Firefox 2 soll darüber hinaus unter anderem einen Plug-in-Manager für Search-Plug-ins, eine automatische Wiederherstellung einer Browser-Session nach einem Absturz, Microsummaries für Bookmarks, ein überarbeiteter Add-on-Manager, geänderte Bedienung für das Tabbed Browsing sowie JavaScript 1.7 bringen.

    Vergangene Woche war bereits bekannt geworden, dass sich die zweite Beta um eine Woche auf den 23. August verzögert. Da hieß es schon, dass der Termin für die finale Version "optimistisch" gewählt sei. Der Code für die Beta 2 wurde laut Entwicklerkalender am vergangenen Mittwoch eingefroren. Am 19. September soll der Release Candidate 1 verfügbar sein; vorher wird es voraussichtlich noch mit der Version 1.5.0.7 eine Auffrischung des Vorgängers geben.

    quelle: heise.de
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.