Hersteller mit guten DVB-S / DVB-S2 Tuner (Vergleich)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 2. Februar 2011 .

  1. 2. Februar 2011
    Hallo, bin gerade vor einer entscheidung zwischen den beiden Fernsehern :
    http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/9000er-serie-philips-102-cm-dvb-t-c-s2-full-hd-1080p-40pfl9705k_02/prd/

    und

    http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/8000er-serie-philips-102-cm-dvb-t-c-s2-full-hd-1080p-40pfl8605k_02/prd/

    Beim zweiten gerät spart man eindeutig an kohle was mir auch recht währe jedoch bietet der erste ( 9000er serie ) "nützlichere funktionen" an oder täusche ich mich etwa ?

    Kann man mittlerweile bei den LCD / LED Fernseheren auch von der Seite gucken oder muss man genau vor dem Fernseher sitzen also frontal ?

    EDIT : Kann jemand sagen bei welchem Hersteller der integrierte DVB-S / DVB-S2 Tuner am besten funktioniert ?

    Bin gespannt auf eure Meinungen

    Grüße
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: Welcher von den beiden LED's ?

    Mir gefällt keiner vin den beiden^^

    Würde dir zu nem Samsung oder Panasonic raten!

    Wenn es einer deiner sein soll, dann würde ich den 8000er empfehlen, zwecks Preisleistung.

    Du kannst heutzutage gut von der Seite schauen, aber im normalfall sitzt man eh immer einigermaßen mittig!!
     
  3. 7. Februar 2011
    AW: Welcher von den beiden LED's ?

    Panasonic oder Samsung bieten kein ambilight... ich kenne auch keinen "trifftigen" grund mir eins dieser fernseher zu holen.Ich hab mal gehört das bei den Panasonics Fernsehern seit eintstellung "Pioneers" jetzt bei Panasonic dort Pioneer Panels verbaut was daran war ist weiß ich nicht.

    Kann jemand sagen bei welchem Hersteller der integrierte DVB-S / DVB-S2 Tuner am besten funktioniert ?
     
  4. 8. Februar 2011
    AW: Hersteller mit guten DVB-S / DVB-S2 Tuner (Vergleich)

    Definier "am besten"!!!!???

    Die funktionieren alle.

    Kann mich nicht entsinnen das pioneer Panels produziert (hat).
    Wenn du auf Ambilieght stehst ist das ein Kaufgrund.

    Ich hatte es schon in anderen Anfragen erwähnt.

    Der Grund was mich von Phillips abraten lässt ist die Qualität (auf schaltungsbasis).
    Wir hatten schon oft von Kunden Geräte des hauses Phillips bei uns zur reparatur, ein halbes jahr nach ablauf der Garantie.
    Das ist ja noch nicht das schlimme. Allerdings war es uns bei den meisten Geräten nicht möglich diese zu reparieren, da Phillips keine ET mehr liefern konnte.
    Sprich man hat ein neuwertiges Gerät und muss es abschreiben.

    Deshalb rate ich nicht mehr zu der Marke Phillips, mögen sie noch so gut sein.

    Für mich (meine subjektive Meinung) gibt es keine besseren Geräte als Samsung und Panasonic (in genannter reihenfolge) im normalen Preissegment.

    Das noch bessere wäre Technisat, Löwe oder Metz, aber da reden wir von einer ganz anderen Preiskategorie.

    Kurzum: schau was dir Bildtechnisch am besten gefällt, pass aber auf da du in den Märkten nur digitales signal und meistens in HD zu gesicht bekommst, zuhause kann das wieder ganz anders aussehen. Mit den Tunern mach dir da keine Gedanken die funktionieren PUNKT

    Mein bedenken wegen Phillips must du dir nicht zu Herzen nehmen aber sollte dennoch beachtet werden.
     
  5. 11. Februar 2011
    AW: Hersteller mit guten DVB-S / DVB-S2 Tuner (Vergleich)

    Also da ich nicht auf das ambilight verzichten möchte werde ich mir den Fernseher warscheinlich heute kaufen.Sitze allerdings nur ungefähr 2 bis 2,5 Schritte vom 40 Zoll Fernseher entfernt ist das nicht zuwenig ? ( Hab ein kleines Zimmer )

    Vielleicht könnte man jetzt nochmal die "Negativen Punkte" zusammen zählen die der 40PFL 9705 hat ?

    Bei normalen sendern ( kein HD ) spielt er die Kanäle "scharf" ab oder eher wie soll ich sagen verschwommen ? ( Versuche es mir vor Ort nochmal anzusehen)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.