Hertha entlässt Trainer Götz

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 10. April 2007 .

  1. 10. April 2007
    Hertha entlässt Trainer Götz

    BERLIN – Herta BSC Berlin entlässt Falko Götz. Nach drei Jahren unter dem Trainer übernimmt nun ein Amateur-Trainer.

    Der Bundesligist trennt sich von Trainer Falko Götz und dessen Assistenten Andreas Thom. Das teilte Manager Dieter Hoeness am Dienstag in Berlin mit. Götz betreute die Hertha seit dem 1. Juli 2004, und besass noch einen Vertrag bis 2008. Über die Höhe der Abfindung, die angeblich eine Million Euro betragen soll, machte Hoeness keine Angaben. Ein erstes Mal hatte Götz den Verein am Ende der Saison 2001/02 übernommen, damals als Nachfolger von Jürgen Röber, dem unter anderem das Uefa-Cup-Out gegen Servette zum Verhängnis geworden war.

    Am vergangenen Samstag erreichte die Hertha vor eigenem Publikum gegen den Tabellen-16. Arminia Bielefeld nur ein mageres 1:1. Noch im Oktober Tabellenführer, sind die Hauptstädter jetzt noch auf einem einstelligen Tabellenplatz (9.) klassiert, doch fünf Punkte Vorsprung vor Rang 16 sind in der derzeitigen Verfassung ein dünnes Polster. In der Rückrunde weist Hertha sogar die schlechteste Bilanz aller 18 Bundesliga-Teams auf.

    Für die letzten sechs Meisterschaftsspiele übernimmt der Trainer der Amateur-Regionalliga-Mannschaft Karsten Heine die Verantwortung. Der 52-Jährige war bereits in den letzten Spielen vor dem Bundesliga-Abstieg 1991 einen Monat lang Interims-Trainer. Von März 1994 bis Ende 1995 fungierte er als Vorgänger von Jürgen Röber als Chefcoach in der 2. Bundesliga. Ihm zur Seite wird Ex-Profi Sven Kretschmer als neuer Co-Trainer gestellt.
     
  2. 10. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    Ja dein Artikel erklärts ja eigentlich schon. Es war zu erwarten, dass sie ihn entlassen. Aber sowas passiert ständig, wenn die mannschaft spielt ist der der trainer schuld...kommt das halt öfters vor muss ein neuer geholt werden um das feuer erneut zu entfachen.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    naja finde es echt nen büschen das die ihn gefeuert haben.
    vor nem paar monaten noch tabellenführer un alle waren fröhlich un mochten ihn.
    ich glaube nicht das es daran liegt das berlin im moment so schlecht spielt weil falko götz sein training verändert hat. So wie er trainiert hat konnten die mal erfolgreich spielen also liegts anner mannschaft.
    hätte es besser gefunden wenn die wie bei dortmund mal nen paar profis zu den amateuren geschickt hätten.
    das soll nich heißen das ich falko götz fan bin um ehrlich zu sein mag ich den au net wirklich aber es is gemein was sie mit ihm gemacht haben
     
  4. 10. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    Naja, so ist das meistens im Fußball, wenn auch etwas schade.
    Wenn die Mannschaft nicht gut genug spielt, kann auch der beste Trainer nichts machen.
     
  5. 10. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    Wurde Zeit. Hertha hat nichts mehr gerissen und total lustlos gespielt.
    Mal schauen was der neue Trainer so bringt.
     
  6. 11. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    ich find auch gut das sie ihn entlassen haben, denn mit ihm wäre es nur noch weiter bergab gegangen. Man kann nur hoffen das mit einem neuen Trainer alles besser wird.
     
  7. 11. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    Wäre Götz geblieben, wäre Hertha abgestiegen. Ich hoffe für die "Alte Dame", dass dies nicht der Fall sein wird. Es war ne teils sehr schöne Zeit unter Götz, die Spieler haben teils engagiert gespielt, nur irgendwann gehen alle guten Beziehungen zuende, was den Fussball betrifft

    mfG
     
  8. 11. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    Ich finds lächerlich das die da alle von Abstieg faseln. Mal ganz ehrlich... klar ist es eng da unten, aber so eng das die Hertha da noch richtig mit reingezogen wird, definitiv nich. Und nur weil ein Pantelic nich mehr seine Form der Hinrunde hat is der Trainer direkt schuld. Wie immer. Schlimm!
     
  9. 11. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    also ich muss schon sagen, in letzter zeit ist das schon echt heftig. immer mehr teams trennen sich von ihren trainern. ich finde der trainer ist auch nciht immer daran schuld, wenn das team keine gute leistung bringt. das hat eher was mit den spielern zu tun, als mit dem trainer, naja so ist das aber halt in der bundesliga. ist ein hartes geschäft.

    mfg
     
  10. 11. April 2007
    AW: Hertha entlässt Trainer Götz

    wurde irgendwie zeit! die ganze zeit hats geheißen der trainer is unantastbar usw und zack isser weg! ich weiß aber ncih ob des jetzt kurz vor saisonende des richtige war.... der neue trainer is der amateur-trainer ob der dieses mannschaft in griff bekommt....hm
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.