Herzfehler+Folgen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von firef0kz, 21. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2008
    Nabend RR-Ler,

    Es bestünde die Möglichkeit, dass ich nen Herzfehler habe(Loch im Herzen), meine Frage wäre mit was für Folgen ich rechnen müsste?
    Also mit was für Einschränkungen ich dann zu leben hätte?z.B. ob die Medikation/OP oder was auch immer anfällt mich physisch oder sonst wie einschränkt.
    Irgendwie bin ich zu blöd zu googlen, hab da nichts so wirklich tolles gefunden, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Und nen Arzt kann ich erst später fragen, da der Arzt-Termin zum "Check" noch ein wenig weg liegt.

    Vielen Dank schon mal an alle

    MfG firef0kz
     
  2. 21. Februar 2008
    AW: Herzfehler+Folgen

    Oh das hört sich an!
    weiß zwar nichts, aber wollt dir auf jedenfall mal alles gute und auch ne gute Besserung wünschen!
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: Herzfehler+Folgen

    Also wenn die Operation gut verläuft dann sollte ja alles wieder in ordnung sein, sprich keine Folgen!! Aber ich denke mal eher das du dann noch Tabletten nehmen musst!

    meine mum hatte was an der Schilddrüse und muss jeden morgen un abend eine Tablette nehmen

    Aber ich sag dir schonmal Gute Besserung!!

    Mfg w!ck3d
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: Herzfehler+Folgen

    loch in der herzkklappe meinst du denke ich (?);

    naja, so gravierend ist das nicht; im jugendlichenalter leidest du ab und an unter kurzatmigkeit oder bekommst ab und an mal nasenbluten, das legt sich aber mit den jahre da sich der organismus drauf einstellt und sich das "loch" z.t. wieder ein stückchen verkleinert...

    sonst... naja, ich hab auch ein loch in der herzklappe, und ich hab 4 jahre extremsport gemacht^^
    op war bei mir nicht nötig, zumindest nich wegen meinem herz und medikamente hab ich auch nie nehmen müssen
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: Herzfehler+Folgen

    das is echt bitter wenn man sowas erfaehrt aber so selten ist das gar nit ...
    haben laut unzaehliger artikel im netz 25% der menschen ...

    ich hab dir hier mal nen paar Artikel ausm netz gehotl die du dir zur info anschauen koenntest ...

    was vom Focus
    -->Herzfehler: Pflaster für das Loch im Herzen - News - FOCUS Online - Nachrichten

    dann eine Seite wo du per LiveStream so ne OP anschauen kannst um zu sehen was mit dir gemacht wird waehrende du in der narkose liegst ^^
    -->ORLive, Inc.: Online Surgical and Healthcare Video and Webcasts

    und hier nochmal nen Artikel den ich gefunden habe
    -->http://www.hirslanden.ch/images/IP_publ_herzloch.pdf

    wuensche dir aufjedenfall auch baldige genehsung und gute besserung ...

    MfG seT-87
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: Herzfehler+Folgen

    Geh ins krankenhaus man
    die sagen dir am besten was passieren könnte
     
  7. 21. Februar 2008
    AW: Herzfehler+Folgen

    Vielen Dank an alle, klingt ja relativ beruhigend das Ganze, mal schauen was der Kardiologe mir dann erzählt.
    Bw an alle raus

    MfG firef0kz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.