HEUR/HTML.Malware beim Verlassen der Seite

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von --Hurricane--, 4. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2009
    Hey Leute,

    in letzter Zeit kommt oft diese Meldung wenn ich das Board wegklicke :


    Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c6zadxhg.default\Cache\_CACHE_002_'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


    was hat das zu bedeuten? Spioniert mich jmd aus?!!?(

    lg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juni 2009
    AW: Virus-meldung beim Verlassen vom RR-Board !

    Kenne mich nicht so wahnsinnig gut damit aus aber ich habe hier für dich nen Virenkiller den ich mir auch vor nen paar Tagen gesaugt habe damit gehen die Mistviecher eigentlich weg:
    SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP
     
  4. #3 5. Juni 2009
    AW: Virus-meldung beim Verlassen vom RR-Board !

    kauf dir spyware doctor und lass das programm mal durchlaufen dann bist du deine probleme bestimmt los
     
  5. #4 5. Juni 2009
    AW: Virus-meldung beim Verlassen vom RR-Board !

    Also heuristic bedeutet ja das es erkannt würde weil bestimmte sachen gleich oder ähnlich sind wie bei Malware. allerdings heißt es nicht das es etwas böses ist nur das es böse sein kann.

    was es genau ist weis ich aber auch net.

    Heuristik – Wikipedia
     
  6. #5 7. Juni 2009
    AW: Virus-meldung beim Verlassen vom RR-Board !

    naja ok danke jungs ich lass jetzt mal ein Spyware Programm durchlaufen !
     
  7. #6 7. Juni 2009
    AW: Virus-meldung beim Verlassen vom RR-Board !

    Du kannst ja mal probieren deinen Browser-
    Cache zu löschen, da der "Virus" sich ja dort
    eingenistet hat.
    Einfach mal den Ordner wo der "VIrus" drinne ist
    leeren und dann nochmal probieren.

    greetz :)
    oneBit
     
  8. #7 14. Juni 2009
    AW: Virus-meldung beim Verlassen vom RR-Board !

    Das bringt aber nich viel, da laut der angabe, der html virus jedesmal auftaucht wenn er die Seite verlässt, folge dessen, kann man davon ausgehen, dass der virus hier irgendwo seine quelle hat. Das manuelle löschen würde nichts bringen, da der virus sich wahrscheinlich in einer statischen datei befestigt hat. Am besten mal Viren Scan machen und dann nachschauen wie risiko reich der Virus ist.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...