Heutiger Extremismus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von .Hope, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2007
    Moin Leute,

    es gibt ein Thema das mich von Tag zu Tag mehr beschäftgit und von Minute zu Minute, während ich darüber nachdenke.

    Ich denke Extremismus ist in jeder Hinsicht schlimm, da er immer eine Radikale Seite mit Gewalt birgt.
    Nur, wieso wird speziell Links so gehyped? Dank Hitler vergessen glaube ich viele - vorallem Jugendliche, was es überhaupt bedeuted extrem zu sein.

    Hitler wird im Moment häufig als "der böse Bube überhaupt" betrachtet und "Nazis" ist ja die einzige "böse Gruppierung". Bei jeder Gruppierung findet man irgendwo seine schlechten und guten Seiten. Ich erinnere an die UdSSR oder an den türkischen Genozid an Christen, ect.

    Wieso glauben alle, dass wenn "Linke" etwas machen, es ja _NUR_ Linke sind, wenn Immigranten etwas machen, dass es _NUR_ Immigranten sind - aber sobald ein Nazi etwas macht, ist er gleich der schrecklichste & lebensunwürdigste Mensch der Welt?

    Kann mir jemand helfen nachzuvollziehen, warum es grade extrem Links geht? Möchte ungern bald in einem kommunistischem Staat leben. Wie seht ihr das?

    Greets

    P.s.: Warum tragen Linke eigentl. oft Palis? -.- Ist immerhin ein Zeichen für die Judenvernichtung, oder nicht? XD
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Das mag daran liegen, dass deutschland ein nicht gerade positive rechte vergangenheit hat. Deswegen entschuldigt sich dieses Land bis zum heutigen Tage für das was geschehen ist und tut alles um der Welt zuzeigen, wir sind nicht mehr so.

    Allerdings finde ich linke genauso schlimm wie rechte.
    Egal wer, Egal wie - Extremisten sind das letzte
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Was allerdings vollkommen sinnlos ist in meinen Augen. Was kann ich denn dafür, wenn mein Großvater damals der Meinung war, dass man die Juden ausrotten müsste. Die Generation gibt´s aktiv nicht mehr, man kann höchstes noch ein paar im Altersheim antreffen.

    Ich finde es sehr naiv von der deutschen Politik bzw einem Großteil des Volkes, sich immer noch für die Fehler von Leuten zu entschuldigen, die zu 90% schon unter der Erde liegen. Wir haben mit denen nichts mehr zu tun, auch wenn es hier und da auch Deutsche gibt die voll einen auf Neonazi raushängen lassen. Die Rechten gibt´s in England auch, trotzdem sind wir aus deren Sicht immer noch die "Nazis". Typisches Klischeedenken ist das, mehr nicht.
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Das Thema hatten wir letztens in der Berufschule in Sozialkunde...
    War sehr interesant und hat auch ganz neue Ansichten geöffnet.

    Am ende ist es so das wenn die Linken damals an die Macht gekommen währen, währe wohl was ähnlich schreckliches Passiert... (man denke nur an die Russen)
    Und nu denken viele das wenn die Rechten total falsch sind können die Linken nur besser sein.
    Also währen damals die Linken an der "Macht" gewesen währen heute vll. die rechten die guten ?!
    weil sie ja nur "gutes" für das Deutsche Volk wollen.

    Also am ende ist es gehupt wie gesprungen... Man muss eigentlich immer nen guten Mittelweg finden und offen für anderes sein (was extreme Menschen nicht sind!)
    Für mich sind egal in welche richtung sie extrem sind einfach nur Engstirnig und nicht Weltoffen.

    Mit den Worten wünsch ich allen hier nen schönen 4. Advent
     
  5. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    in einem funktionierenden kommunistischen staat zu leben muss etwas wunderbares sein!aber leider wird es nie soweit kommen:baby:

    ansosnten denk ich das viele durch die zeit der nationalsozialismus einfach zu sehr sensbilisiert sind und mehr auf "rechts" als auf alles andere achten!diesi täterrolle die uns jahrzehnte lang angehaftet wurde wird bei vielen nicht mehr aus dem kpof gehen!ich hoffe aber das wir mit vielen kleinen schrien wieder zu einer gefesigten deutschen mentlität kommen die auch über kritische nachfragen oder äußerungen erhaben ist und sich nicht immer rechtfertigt!
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Das Problem der Deutschen sit einfach, dass viel zu viele Leute auch heute noch (Und darunter auch sehr viele Jugendliche) meinen, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
    In der Schule wirds ja auch teilweise so gelehrt.. Ich meine oke, was damals abging mit Hitler und so is nix Positives für unser Land, aber man muss nicht denken, heute, wo nichtmal mehr die Eltern was von der Zeit mitbekommen haben, vorbelastet zu sein.
    Wenn man jetzt durch die Schule geht oder so und sich als meinetwegen 15 Jähriger negativ gegen Ausländer äußert, ist man unten durch. Das ist einfach so. Die Leute denken einfach gleich, man ist einer dieser Leute, die grundlos auf ausländisch aussehende Leute losgeht und die zu Tode prügelt.
    Daher wird Rechtsextremismus einfach als falsch und sinnlos eingestuft und Linksextremismus damit gerechtfertigt, dass man ja nur das beste für sein Land will.
    Ich bin selbst definitiv gegen rechte Gewalt und dazu stehe ich und werde oft als Antifa oder sonstwas eingestuft.
    Dennoch bin ich selbst nicht dafür, dass Ausländer sich auf unsere Kosten breitmachen und unser Land in Beschlag nehmen.
    In vielen Ländern ist es auch so, dass Deutsche immernoch nicht gern gesehen werden, oder im krassen Gegensatz dazu mit dem Hitlergruß begrüßt werden.
    Soviel zu den Vorurteilen über Deutschland.
    Die Leute haben einfach ein falsches Bild und eine falsche Einstellung.
     
  7. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    ein funktionierender kommunistischer staat? das wär das beste... aber leider eine utopische vorstellung.

    und wo wird die linke seite bitteschön gehypt? im fernsehen berichten sie ständig über "linke chaoten" und "steineschmeißer". natürlich sind die medien im grunde linksorientiert, aber aufkeinenfall linksextrem. über diese stänkern sie genauso ab, wie über die rechten.

    ich meide jebenfalls jeglichen nationalstolz, das ist einfach ein zu schmaler grat und schwupps landet man beim fremdenhass und stellt sich über die migranten.

    dumme mitläufer der "mode-linken". wer ein pali-tuch trägt darf sich nicht darüber wundern als antisemit beschimpft zu werden. und das auch zurecht!
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Ich finde es andersrum viel schlimmer, ich unterstütze weder Links- noch Rechtsextremismus, aber wie momentan auf jedem "Linken" rumgehackt wird ist ja nicht mehr normal.

    Wenn ein rechter seine Meinung kundtut wird von "ja, jeder hat seine eigene Meinung" geredet, doch wenn jemand sagt "Guten Tag, ich bin Links", dann wird er sofort in der Luft zerfleischt.
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    denk das is ansichtssache, aber so wie du es darstellst is es bei mir noch net vorgekommen.
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    weil die Deutschen sich schon immer schlecht reden!
    egal was sie machen, immer hauen sie sich gegenseitig dafür aufn kopf.
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Schön für dich, hier ist es aber so.
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    och mein kleiner hab ich dich in deinen gefühlen verletzt?am betsen gehst mal zu mama!
     
  13. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Oh ich seh schon, ein sehr erwachsener Diskussionspartner

    Im Bezug auf deine Rechtschreibung und die Tatsache, dass du dich nichtmal traust dein Alter im Profil anzugeben gehe ich mal davon aus, dass du einiges jünger bist als ich.

    Wie wärs wenn du dich wieder in Diskussionen zurückziehst, die deinem (anscheinend recht niedrigen) Niveau entsprechen ?

    Kannst wohl nur mit billigen Anmachen kontern, anstatt dir mal Gedanken über das Thema zu machen.

    Frag mich auch was die Antwort mit meiner Antwort zu tun hat, aber nach einem Sinn hinter deinen Posts muss ich wohl nicht suchen, da werd ich nicht viel finden.

    @Topic:

    Rechtsradikalismus wird eh immer mehr zur Mode, scheint heutzutage angesagt zu sein nem Ausländer mal eins übern Schädel zu ziehen.
    Sieht man hier bei uns in den Städten öfters (nicht dass ein Ausländer eins drüber kriegt, sondern dass die Jugendlichen so rumlaufen/denken/reden).

    Aufklärung ist out, Vorurteile sind in , so in der Richtung schauts hier manchmal aus {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon11.gif}
     
  14. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    nun, lies einfach ne seite vorher dann siehste meine meinung aber pöbeln und nen ganzen thread lesen is wohl zu viel !nunja und das ich nur schreibe wies in meiner heimat aussieht und du dich gleich angegriffen fühlst und genötig siehst mich anzumachen sagt wohl alles, aber he frohe weihnachten

    naja aber eins find ich cool, anscheinend sind 80% der leute in diesem board so feige wie ich 8o und trauen sich nicht ihr alter anzugeben, schon komisch diese welt


    achso edith sagt das sie es komisch findet, dass du mit 21 noch in der schule bist
     
  15. 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Heutiger Extremismus


    Da hast du vollkommen recht. Ich als bekennender Linker muss mir hier im Board jeglichen rechtspopulistischen Müll anhören.Die neue Rechte ist stark,sie will sich zwar vom Nationalsozialismus und Faschismus abgrenzen,jedoch befürwortet man doch teilweise ähnliche Ansichten,womit sich alles Widerspricht,was sehr sehr lächerlich ist.
    Links ist normalerweiße immer besser als Rechts. Die meisten linken Strömungen sind gegen Autoritäten und das Menschenrecht steht im Vordergrund. Nicht umsonst sind kommunistische und anarchistische Ansichten aus radikaldemokratischen Bewegungen der damaligen Zeit entstanden.
    Rechtsextreme beziehen sich jedoch immer auf Chauvinismus und Ungleichheit. Sowas stellen sie in den Vordergrund-> und genau das ist negativ. Bei der Umsetzung von linken Ideologien kann oft das Gegenteil entstehen,da z.B. Rätedemokratie wegen fehlender Gewaltenteilung schnell in ein totalitäres Regime ausarten kann.(sihe SSSR) Dies war aber früher,und es gibt immer mehr aufgeklärte Menschen,die den Sinn der Gemeinschaft verstehen.Also:
    Hoch die internationale Solidarität

    Und achja,da fällt mir ein Zitat ein für alle rechtspopulistischen möchtegern-Vordenker,welche mit lächerlichen Argumenten um sich schmeißen(geht auch direkt an eine bestimmte Person 1-2 Beiträge vor mir):
    "Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken."
     
  16. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    auf die gefahr hin, dass ich mich angesprochen fühle habe ich in meinem ersten post geschrieben das ein funktionierender kommunismus was wunderbares wäre, aber da ich deiner meinung nach ein rechtspopulist bin muss ich das jetzt wohl aus meinen gedanken streichen, was mich aber brennend interssiert, wo sieht man das ich einer sei??

    aber he viva la vorurteil
     
  17. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus


    Ich will mich jetzt nicht auf ein Streitgespräch einlassen,aber du hast zu nächst erstmal dein Beitrag editiert,welcher wohl extrem sinnlos war und gezeigt hat ,dass du nicht fähig bist objektiv zu schreiben.
    Zu nächst hast du genau das gemacht,was ich prophezeit habe.Du willst dich von bestimmten Dingen abgrenzen und bekennst dich nur insgeheim dazu ,um nicht als Nazi und NPD-Wähler abgestempelt zu werden d.h. nicht ,dass ich dir jetzt Vorwerfe ,dass du ein Nazi wärst oder NPD wählst.
    Fakt ist: Du vergleichst linke Ideologien mit rechten und wertest diese als gleich schlecht ab. Mag sein,eventuell siehst du vieles differenziert als irgendwelche Autoren bei z.b. pi-news.net ,jedoch langt die Tatsache,dass du den Hintergedanken linker Ideologien nicht richtig kapiert hast.
    Warum ist den Kommunismus deiner Meinung nicht mehr durchführbar? Hast du das einmal näher erläutern,oder hast du dir das von irgendnem Lehrer erzählen lassen.

    Freue mich schon auf deinen Beitrag,den ich aber leider erst morgen beantworten kann.
     
  18. 23. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    lol edih kam wegen nem fehlenden absatz aber egal.

    und wo hab irgend sowas geschrieben???wo hab ich was abgewogen?wann hab ich mich mal zu ideologien geäußert??du sagts ich hätte und habe aber es wirklich zeigen tust dus nicht!

    so zum kommunismus: er ist m.m. net mehr oder noch nicht durchführbar, da sich die menschen nicht darauf einlassen würden gleich zu leben und gemeinsam für ein kollektiv zu schaffen, es gibt und wird wahrscheinlich immer welche geben die gleicher sein wollen als die andeen, sich somit über die stellen und sie befehligen wollen, das streben des menschen nach macht is oft einfach zu stark als die vernunft ein zufriedenes leben leben zu wollen!
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    1. Wer hat hier wen zuerst dumm angemacht ?
    Mach mal deine Augen auf bevor du Schwachsinn postest, danke !!

    2. Ich habe mich angegriffen gefühlt ? Ich habe nur "schön für dich" gesagt, ich meine jedoch dass du derjenige warst der die dummen Anmerkungen gemacht hat
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    wunderbar da ham wir das ja geklärt!ich find ein "schön für dich" schön überflüssig und pampig in diesem zusammenhang, aber wenn das in deinem kulturkreis der normale umgangston is hab ich das wohl falsch verstanden, in meiner heimat geht man anders mit leuten um. naja sieht man mal, verschiedene menschen, verschiedene welten!
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Haha, in meinem Kulturkreis

    Du bist echt der Brüller.
     
  22. 24. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus



    Stimmt nicht 100%ig.

    Durch das PLO-Tuch erklärten die Anti-Imps der 68er und auch teilweise heute noch, sich mit Palästina solidarisch.

    Das Tragen eines PLO-Tuches symbolisiert nicht unbedingt eine antisemitische Einstellung, vor 30 Jahren war das Tuch in der Linkenszene Gang und Gebe.

    Dadurch, dass sich die heutige Linke im Israel-Palästina Konflikt teilweise, oder besser gesagt zum größten Teil neu positioniert hat werden Personen, die das Verhalten Palästinas unterstützen oder tollerieren teilweise als Antisemit bezeichnet. Dies geschieht vorallem durch den starken Einfluss der Anti-Deutschen in der heutigen Linken.


    Ich für meinen Teil trage auch kein PLO-Tuch weil ich im Israel-Palästina Konflikt eher neutral bin.


    Aber darüber könnte man Stunden diskutieren.
     
  23. 24. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    natürlich völlig richtig, was du da schreibst.

    aber heute ist halt nicht vor 30 jahren.

    is ja auch kein wunder, dass fast alle autonomen nationalisten pali-tücher tragen..
     
  24. 24. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Mal davon abgesehen,dass die meisten Palituchträger gar nicht wissen für was es steht.Sieht toll aus,aber der Wert dieses Tuches wird nicht mehr geschätzt. Es ist halt ein neue cooler Trend womit man Geld machen kann.Auf Werte und Tradition anderer wird nicht mehr geachtet ...Sowas spiegelt die häßliche Fratze der kapitalistischen Gesellschaft wieder. Erbärmlich und lächerlich zu gleich.
     
  25. 25. Dezember 2007
    AW: Heutiger Extremismus

    Spinnen wir doch mal eine These:

    Durch dieses Entschuldigen des "Vaterstaats" für den Genozid an Juden durch Hitler bzw. den Holocaust, werden bessere Bedingungen für Migration gestellt.
    Der Frust bei "Deutschen" wächst, da mehr Steuern & weniger Arbeitsplätze anfallen.
    Dieser Frust erhöht die Tendenz vorallem gen Rechts bei jenen/diversen betroffenen.

    Ergo:
    +Migration = +Rechtsfraktion
    (Bedenkt: Es ist theoretisch, natürlich wirds nicht 1:1 übertragen, 1 Imigrant = 1 Rechter, wäre ja schrecklich :S)

    Option 1:
    Schaukelt sich das auf zu einer proMigrations-Partei, wird die Rechte als Reaktion auch starken Zulauf bekommen. (Feuer mit Feuer bekämpfen)

    40% Rechts; 40% Imigranten; 10% Rest.
    Rechts Wachstum bedingt durch Migration.

    Ich erinnere mal an Irland: Protestanten & Katholiken

    Option 2:
    Durch wachsende Migration - mangelnde Arbeitsplätze schaffen in der größten Schicht von Menschen schlechte Lebensbedingungen. Börsencrash. Entwertung des Geldes. Inflation.
    Gleiches Szenario wie 1929.
    Nun kommt die NPD: Ich gebe euch Arbeit!

    ...und wer wird gewählt?


    Wird nie so kommen, weil die Globalisierung diesem zuvor kommt - aber was meint ihr, könnte es eventuell so kommen??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.