Hey gk-problem ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dextra, 13. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2006
    Hy leute,
    hab ein großes problem mit meiner Grafikkarte.
    Ich hab bei manchen spielen große grafikproblem das so aussieht das viele Weiße balcken ( so wie wegradiert) und hab auch schon im software forum danach gefragt aber da hatte anscheinend niemand eine lösung dafür und mir wurde gesagt das es auch an der grafikkarte selber liegen könnte und sollte mich hier im forum mal melden.
    Danke im Vorraus

    M.f.G.

    Dextra
     
  2. 13. Juli 2006
    Was ist das für ne Grafikkarte?
    Hast du den neusten Treiber drauf?
    Seit wann hast du das Problem?
    Hast du bevor die Probleme aufgetreten sind irgendwas mit der Graka gemacht?
     
  3. 14. Juli 2006
    Ich denke,dass deine Graka yu warm wird. Du solltest mal neue Waermeleitpaste drauf machen oder den Kuehler wechseln!
     
  4. 14. Juli 2006
    Also das problem hab ich schon seit dem ich die gk habe.
    Den neusten Treiber hab ich.
    Meine gk iss : Nvidia G-force 6600Gt.
    Und an meiner gk hab ich nicht gemacht ausser sie vorsichtig einmal eingebaut,ausgebaut udn nochmal eingebaut mehr menschlichen kontakt hatte sie in meinem besitz nicht
     
  5. 14. Juli 2006
    Würde auch sagen sie ist zu warm wie in anderen threads sind meine methoden, wärmeleitpaste changen, von staub und wollmäusen befreien und zu allerletzen not den raumventilator nich für sich sondern die Hardware nutzen. also Seitenwand auf ventilator hin, kühlke luft rein und zocken. So hab ich manchen sommer überstanden und konnt nächte durchmachen.
     
  6. 14. Juli 2006
    Also bei mir lags nich an der wärme ^^
    Ich hatte mir letzens ne GeForce 7800 gekauft und dann in allen spielen auch diese probleme, besonders in wow, dann hab ich wow über OpenGL laufen lassen und es funktionierte, nur brachte diese methode einen argen fps einbrauch mit sich. dann hab ich mir überlegt das es an den treibern liegen könnte und hab mal neue runter geladen, openGL abgestellt und siehe da, es ging wieder ^^
     
  7. 14. Juli 2006
    Ja wo soll ich auf die karte den die paste drauftun und in meinem PC sind 6 Ventilatorn + gk ventilator +netzteil+Prozesserventilator. und der fehler tritt ja auch auf wen ich den PC 5Stunden ausgelassen hab und anmachen und SOFORT zocken will. also ich bin nur noch am verzweifeln.
     
  8. 14. Juli 2006
    Kleiner hinweis bevor du anfängst rumzuwurschteln, deine Garantie geht dabei flöten.

    Du musst den Grafikkarten Kühler entfernen und den Die also den Kern der Graka, sowie den Kühlkörper von der alten Wärmeleitpaste befreihen. Nun wenn du das mit Reinigungs benzin oder spiritus gereinigt hast, musst du neue wärmeleitpaste z.b. Artic Silver5 auftragen. und wieder zusammen bauen. Wenn du das noch nie gemacht hast such nach detailgenauen anleitungen am besten mit Bildern. Schau dafür auf seiten wie modding-faq.de / caseumbau.de / modding-freaks.de Dort solltest du zahlreiche anleitungen finden zum thema "Wie wechsel ich meinen Kühlkörper der Grafikkarte / CPU's"
     
  9. 14. Juli 2006
    Aber ich kann nicht glauben das die Gk überhitzt wird weil wen sie so am laufen ist kann ich sie auch anfassen und sie isst nicht wärmer als 50grad.
    Der fehler tritt ja auch bei spielen die nicht von der gk stark beansprucht werden auf, wie zB Counter strike source oder Diablo 2 Lod.
    Und war ja auch immer schon so : Windows bestimmt schon in 2 jahren mehr als 50mal neuinsterliert* und immer schon jede 2 wochen das gehäuse + hardware vorsichtig absaugen und bringt alles nix ... ich bin anscheindend so ein sonderfall. :baby:
    Gibts den keine andere möglichkeit ?(
     
  10. 14. Juli 2006
    neusten treiber hast du drauf ? Vielleicht hat sich ja was getan. Nvidia sind recht gut die bringen mit neuen treibern öfters mal auch in spielen öfters mal nen kleinen b00st
     
  11. 14. Juli 2006
    ja hab den aller neusten drauf ... aber tut sich nix hab immer diesen verf**kte problem ... und hab langsam mal due schnauze voll -.- wen es hart auf hart kommt kauf ich mir eine neue gk. BAsta -.-
     
  12. 14. Juli 2006
    schonmal überlegt das da nen hardwaredefekt vorliegen könnte. du hast ja gepostet das du von anfang an diese probs hast. wenn du garantie drauf hast, solltest du sie tauschen.


    mfg
     
  13. 14. Juli 2006
    Ich hatte das selbe Problem, hat bei mir leider an überhitzung gelegen neuer lüfter hat nix geholfen war aber eh noch Garanrie drauf.

    MFG Aida
     
  14. 14. Juli 2006
    Achso ok ... danke für die info. ich werd mal gucken ob da noch garantie drauf ist was ich bezweifeln werde.

    Edit: Hey hab jetzt die paste abgemacht und eine neue draufgetan und hoffe mal das es jetzt klappt danke an alle die mir geholfen haben ^^ :]
     
  15. 15. Juli 2006
    Ich bezweifle jetzt mal stark das es daran liegen könnte da du ja schon neue Paste drauf hast, aber bei meiner alten Graka is mir öfters ma die Framerate in den Keller gerauscht, da der Lüfter total zugestaubt war.
     
  16. 15. Juli 2006
    Moin,

    bau die Karte mal bei einem Freund ein und schau ob die Probleme noch weiter bestehen. Neben der normalen Händlergarantie von 2 Jahren, gibt es oft eine Herstellergarantie, die über 2 Jahre hinaus geht. Für genaue Infos must Du mal beim Hersteller schauen.


    gruss
    Neo2K
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.