High End PC zusammenstellen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bas1337, 12. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2008
    So ich würde mir gerne einen neuen PC zusammen stellen..
    Ich habe mir folgende Komponenten rausgesucht :


    Mainboard: ASUS Motherboard STRIKER II Formular

    Grafik: 896MB! GEFORCE GTX 260 EXTREME*GPU 633MHz/RAM 2214MHz*Ð

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 2,8GHz 12MB FSB1333 S775 Box

    Festplatte: 1000 GB Samsung F1 HD103UJ SATA2 32

    Netzteil: TS Power-750W Silent ATX (NoName)

    RAM: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ, 4 GB Dualchannelkit PC2-8000

    Vllt könnt ihr mir ein paar Empfehlungen & Verbesserungsvorschläge geben also ich wollte aufjedenfall die aktuellen Spiele schon auf Hoch/Sehr Hoch spielen..
    Netzteil ist nicht das beste habe das aber noch hier rumliegen

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

    bas1337
     
  2. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Guter Plan bei ebay zu bestellen....


    Budget?

    Verwendungszweck? -> Wohl Spiele, oder?

    Monitor bzw. auf welcher Auflösung willst spielen?

    Btw. schmeiss das Netzteil weg, 32€ für en 750 Watt Netzteil
     
  3. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Hör auf.. sonst glaubt er das noch

    Beantworte ersteinmal die Fragen von Targa und in welcher Auflösung du spielen wirst bzw. wie groß dein Bildschirm ist.
     
  4. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Config ist imo ziemlicher Quatsch.
    Denke nicht, dass du so ein Board brauchst....Netzteil wurde ja schon genannt.

    Gamer-PC nehme ich an oder ?
    Welche Auflösung wird verwendet ?
    Budget ?
     
  5. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    dachte eher das ich bei ebay die sachen billiger bekomme falls nicht klärt mich auf vor/nachteile ?
    läuft das überhaupt mit den netzteil ?
    welches empfehlt ihr mir ?


    Gamer-PC
    22" TFT (1600x1200)
    Budget an die 1000 euronen !
     
  6. 12. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    ... das du es wagst "high end pc" und "ebay" im gleichen thread zu benutzen das is ja schrecklich

    warum sollte man qualität sicherheit geprüfte händler und trozdem günstige teile kaufen wenn man auch bei ebay einkaufen kann
    vollkommen logische entscheidung.

    -.- und das schöne is: DIE TEILE BEKOMMST BEI ECHTEN ONLINE HÄNDLERN BILLIGER ALS BEI EBAY

    beispiele:
    die hdd kostet 2€ mehr bei sofort kauf als sie bei seriösen onlinehändlern die nicht bei ebay sind kostet
    graka: 20€ mehr + keine hersteller angabe direkt ersichtbar
    ram 10€ mehr

    usw

    totaler schwachsinn
    guck mal lieber hier rein:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
    und danach hier rein: Computer und Hardwarehändlerliste + Gutscheine - RR:Board
     
  7. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Netzteil von Tangan kann ich nur empfehlen. Aber das Porblem bei ebay ist, wenn du einen defekt hast und versuchst das einzusenden. Da hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht mit billigzeug von Ebay. Zahl lieber was drauf und kaufs bei nem gescheiden Händler
     
  8. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Er braucht noch nichtmal was draufzuzahlen, er kriegt es sogar billiger bei seriösen Hardwarehändler wie z.b hardwareversand.de
     
  9. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    das ist doch wenigstens mal eine aussage das ich es wo anders billiger bekomme..
    nur rumgemekere bringt mir nix ich bin nicht so der computer spezi und frage deshalb was ich für einen "Highend PC" brauche und das habe ich mir soweit rausgesucht weil ich über die Hardware gute Testberichte gelesen habe und wenn man nicht so damit beschäftigt wie manch andere muss man sich so mit testberichten zuhelfen wissen
     
  10. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    ^^ okay is ja nich so schlimm, und tut mir leid ich hab in letzter zeit so viele dumme PC vorschläge gesehen und davon auch viele bei ebay das man nich immer freundlich darauf reagieren kann^^
    jetzt weißt du es besser ebay nicht keine gute wahl ist

    reicht dir den hardwareconfig thread (link bissle weiter oben in meinem ersten post) oder hast du noch spezifische fragen?

    (suche config bis *****€ sind verboten da es davon rund 20/tag gab)
    daher nur wenn du dir bei was nich sicher bist
     
  11. 12. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    So, damit es dir nicht so schwer fällt mir dem Zusammenstellen Ich würde dir folgende Config empfehlen:
    Aus dem Config Thread von Chris

    Die 1000 € Config aus dem Thread bringt meiner Meinung nach zu wenig Mehrleistung, um den deutlich höheren Preis zu rechtfertigen.
    Ggf. könnte man über eine GTX 280 nachdenken, dann wärst du ungefähr bei deinen 1000 €.
    Oder einen Quad Core, wenn du darauf Wert legst.

    escalate
     
  12. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Kannst du denn den Rechner auch selbst zusammenbauen?
     
  13. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    ja das ist nicht das problem nur wenn man sich ca 2 jahre nicht mehr intensiv mit pc´s beschäftigt hat fragt man lieber nach bevor man sich irgenteinen schund kauft

    und ja den thread habe ich mir schonmal durchgelsen und dachte das der q9550 besser ist als der E8500 boxed..

    aber mit den e8500 kann ich dann auch die aktuellen spiele auf hoher auflösung spielen ?
    evtl würde ich auch gerne den pc an meinen hd fernsehr anschließen und darüber spielen (37" Zoll) wie würde da grafik aussehen im vergleich jetzt die 260gtx und die 280gtx ?
     
  14. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    ja das ist der Samsung LE 37 A 557 P 2 F 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher !
     
  15. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Bei dieser Auflösung würde sich eine 280GTX durchaus lohenen.
    Wenn du etwas wirkliches High-End haben willst und auch bereit bist, ein wenig mehr als 1000 Eier auszugeben, dann würde ich es so machen:

    Bild: neuesbild15br29.jpg - abload.de
    oder so
    Bild: neuesbild1eru2.jpg - abload.de
    +
    i920
    _____________
    1190,46€

    Allerdings musst du so zweimal die Versandkosten tragen und es ist nicht alles lieferbar.
     
  16. 12. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Ich verstehe nicht warum alle zu einer Nvidia Graka raten, in allen Test hat die ATi Radeon HD 4870 / x2 Serie besser abgeschnitten als die GFX 260 und zu dem ist sie billiger :/

    was die GTX 280 angeht, ok sie ist nur minimal besser wie die ATI HD 4870 ( ca. 5% mehr ) aber ich würde nicht sagen das die 120€ mehr die es im durchschnitt kostet, sich auszahlen.
     
  17. 13. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    in der auflösung (full-HD 1920*1200) in der er spielen und arbeiten will ist eine GTx280 durch aus sinnvoll
    na gut die 4780x2 ist schon ein stückchen besser als die 280er aber die Ati hat immerhin ne dual GPU und das ist nicht immer sehr von Vorteil da dual GPUs microruckler verursachen die beim zocken sehr nerven können und viiiiiiiiiiel mehr strom verbrauchen
    zudem haben die Nvideas einen stromsparmodus im idle, (also wenn sie net beansprucht werden) den die ATi fast gar net hat und fast immer gleich viel strom frisst

    hier nochmal als kleine anlage:
    Quelle Chris1987^^
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  18. 16. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Intel Core i7 920 auch perfekt für spiele geeignet ?
    285 € auch okay für den prozessor ?
     
  19. 16. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Der i7 ist der aktuellste Prozessor mit dem schnellsten Kern.
    Spiele die von mehr Kernen proftieren sind mit einem i7 sehr gut bedient, aber auch Spiele, die lediglich zwei Kerne unterstützen sind mit dem i7 kein Problem, da dieser eben der zur Zeit schnellste Prozessor auf dem Markt ist.
     
  20. 16. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    und was wäre das perfekte mainboard in zusammenhang mit den prozessor ?
    habe mir deine emphelungen angesehen und sehe dort auch die mainboard aber nur bezeichenungen und kein richtiger name
     
  21. 16. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    Da steht doch da, einmal MSI Platinium und einmal Gigabyte-DS4

    Aber angesichts dessen, dass die Boards noch sehr teuer sind und bei allen der gleiche Chipsatz, nämlich der X58, verbaut ist und du den SchnickSchnak wie TripleWaySLi etc. nicht brauchst, kannst du ruhig und bedenkenlos zum günstigsten X58 Board greifen.
     
  22. 18. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    und wie sieht das aus mit der festplatte ? ich hätte gerne 1 Tb.. und dann habe ich mir gedacht ob das vll sinnvoll ist wenn ich 2 x 500 gb nehme weil die wo das system drauf läuft dauert im hoch betrieb ist oder sehe ich das falsch ?
     
  23. 18. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    2x 500Gb kannste ruhig nehmen, schadet ja keinem und man hat ggf Sicherkeitskopien.

    Kann sehr nützlich sein, spreche da aus Erfahrung (grad wenn man Winddof hat, das muss so oft neuinstalliert werden dass dadurch schon ein echter Markt für solche 3 FPs in einem Rechner entstanden ist )

    Übrigens, ich weiß jetz nich mehr wers auf P.2 geschrieben hat, aber die HD4800.er Serie verbraucht im Idle nicht wesentlich mehr Strom...

    Hab mal meinen Rechner mit nem Q9550 und HD4870X2 gegen nahezu dieselbe Konfig nur mit DDR3 und GTX280 gegengetestet und meine war sparsamer

    ATI hat sein Stromsparprogramm im Idle also mittlerweile voll im Griff. Jedenfalls bei der HD4870X2.

    MfG Masterchief79
     
  24. 18. November 2008
    AW: High End PC zusammenstellen ?

    danke bw haste
    welche festplatte ist den im preisleistungsverhältniss gut ?
    sie sollte schon recht schnell sein..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.