High-End PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 7even-, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2007
    Die situation sit schon fast zu schön um wahr zu sein.
    Mein alter herr arbeitet in einem unternehmen das anscheind viel zu viel geld hat es lässt ihm freie hand bei den komponeten seines pcs, was anscih bescheuert ist da exel und word die programme sein werden die den pca am meisten belasten :-D^^

    Aber nichts des so trotz da ich mit benutzer bin dacht ich mal ich nutz das mal aus um high end rechenr zu bauen , und dafür brauch ich eure hilfe, nennt mir ein solches system es sollte:
    -Zukunfst sicher sein , dh nciht das nach 2 wochen eine neue generation graka geboren wird oder so
    -gibt kein geld limit-
    -leise sein
    -games perfekt darstellen

    thx 4 help
    bw ist klar
     
  2. 3. September 2007
    AW: High-End PC

    -Zukunfst sicher sein , dh nciht das nach 2 wochen eine neue generation graka geboren wird oder so
    dann musst du noch ein weilchen gedulden da jetzt die neuen pci express 2.0 slots rauskommen! das heisst die grafikkarten und die mainboards werden angepasst mehr hier

    -gibt kein geld limit-
    demfall quadcore, g92 nvidia karte und 4 gig ddr3 ram! kostet viel ist aber high end und ziemlich das neuste bei allen technologien

    -leise sein
    falls geld noch immer keine rolle spielt wasserkühlung. gibt es sogar komplettsets. zu empfehlen sind die nicht unbedingt aber ein freund hat so ein zalman mit kühlerturm und die cpu von im ist knapp 40° (core 2 duo e6600)


    -games perfekt darstellen
    wird der bestimmt
     
  3. 3. September 2007
    AW: High-End PC

    Ne würd ich da nicht machen. so wie du schribst willst du das system selber bauen, und hast nicht wirklich viel ahnung davon, daher dieser Thread. Also ich würde nicht in so einem System meine ersten Wakü tests machen, da geht echt zuviel kaputt wenn was schief läuft, und das tuts fast immer beim ersten mal...
     
  4. 3. September 2007
    AW: High-End PC

    ?
    naja wenn man alles sofort einbaut... normal lässt man die wakü ja auf nem farbigen karton paar tage laufen und checkt danach den karton...

    gz
     
  5. 3. September 2007
    AW: High-End PC

    wenns geld mal überhaupt keine rolle spielt, hol dir doch nen highend oc komplettsystem mit wakü... z.b. sowas hier

    4000€ sind zwar sehr heftig, aber die komponenten scheinen, jedenfalls was spiele/rechenpower angeht auch in nem jahr noch was zu taugen xD

    und wakü is auch gleich drin also haste ma garkein stress irgendwas zusammenzubauen, wenn man sich (wie z.b. ich) mit wakü ma garnet auskennt


    greetz
     
  6. 3. September 2007
    AW: High-End PC

    schonmal an nen PC von Alienware gedacht? ^^
    Da kannste deine treume wahrwerden lassen, sind zwar teuer aber dann hast du ein statussymbol^^
    fals du den link brauchst, da is er: http://www.alienware.de/main.aspx

    MFG
     
  7. 4. September 2007
    AW: High-End PC

    bau in dir lieber selber,hast spass dabei.ne beschäftigung,sammelst erfahrung ..und und und..
     
  8. 4. September 2007
    AW: High-End PC

    Wenn Geld keine Rolle spielt wie wärs mit nem Alienware? Schau dir mal die ALX Reihe an. (Kannste zur not auch noch anpassen den Inhalt)

    Hier Klicken
     
  9. 4. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: High-End PC

    Hi

    Ich darf nochmals darauf hinweisen, dass es im Kaufberatungs Bereich einen Thread gibt,
    in dem verschiedene Pc Systeme nach Preisen geordnet stehen.

    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board

    Wenn man sich nen Pc kaufen will guckt man da rein, sucht sich seine Preisklasse und fertig.
    Der Thread wird ständig aktualisiert.

    Da ist 2500 Euro das Maximum. Ich könnte dir aber auch nen Pc für über 5000 Euro bauen, aber ich kann nur schwer glauben, dass du den auch bekommst


    mfg Xelsis
     
  10. 4. September 2007
    AW: High-End PC

    Öhm..auch wenn der Laden von Kundenansicht nicht der tollste ist, habe ich damit keine schlechte erfahrung gemacht

    - XMX Gaming Shop
    --> Kostet 2900 €
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2259
    --> Kostet 4000 €

    Ist der beste PC, den man dort bekommen k ann
     
  11. 4. September 2007
    AW: High-End PC

    der hat nur ddr2 bei ddr3 zeiten ist das nichts mehr...
    warte mal ab bis chris,germanfire usw posten
     
  12. 4. September 2007
    AW: High-End PC

    wie wäre es damit:

    Intel Core2 Extreme QX6800 4x 2.93GHz
    4096MB DDR2RAM Corsair Dominator PC1142
    Nvidia nForce 680i SLI
    2x 768MB NVIDIA GeForce 8800 ULTRA
    2x Western Digital 150GB Raptor im Raid-0
    4x Western Digital 500GB SATA2 im Raid-0/1
    DVD Brenner LG GSA-H

    der kostet so um die 5000€^^
    kannste aber auch hier gucken -> e-bug
     
  13. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    Nice I like

    ich glaub den nehm ich einfach die komponeten krieg ich eh alle for free
     
  14. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    würde ich nicht machen.
    der preis is nicht gerechtfertigt, da du nichma weißt welcher ram verbaut ist.
    hier mach das so:


    Intel Core 2 Quad QX6850 ..................................~900€
    4x 2GB-Kit Cellshock DDR3-1800Mhz CL8.............~1800€
    ASUS Blitz Extreme...............................................~240€
    2x Club3D Geforce 8800GTX................................~900€
    2x western digital 750 GB..................................~340€
    Scythe Mugen......................................................~40€
    Coolermaster Centurion 5...................................~45€
    DVD-Brenner.......................................................~40€
    zusammenbau.......................................................10€
    ________________________________________________________

    macht unterm strich ca. 4315€ aus.

    das is besser als der zusammengewürfelte schrott von alienware xms und wie sie nicht alle heißen.
    ich finde das zwar EIN WENIG übertrieben aber naja wenn es keine geldgrenze gibt


    mfg
     
  15. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    ach find ich kaum ram für fast 2k € ist doch recht günstig

    naja mal im ernst ich finde man muss nicht alles bis aufs letzte ausnutzen mit den high end sys' ausm sticky biste gut bedient
     
  16. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    8GB Ram sind wirklich heftig...

    aber wenn schon denn schon (was ich hier schreibe kannste bei kizuans austauschen):
    Graka: 3x 8800ultra (eine ist für die physikberechnung, ich würd aber auf die neuen von nvidia warten) 1500€
    Gehäuse: zB Coolermaster Cosmos 1000 220€
    achja zusätzlich noch eine raptor x

    aber wenn diese "prellung" aufgedeckt wird, haste spass...

    kizuan, für die fast perfekte zusammenstellung gabs ne BW^^
     
  17. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    Einen High PC ? Kein Problem

    Mainbaord: Asus Commando Extreme
    CPU: Intel Quad Core Q6600 4x2,4 Ghz
    Festplatte: 500 Seagate 16MB Cache
    Grafikkarte: Geforce XFX 8800 GTX/ GTS reicht meistens auch aus
    Gehäuse: Smilodon Raidmax
    Laufwerk: LG Multi Writer
    Arbeitsspeicher: DDR 2 - 800 4 GB Kingston Hyper X

    Also wenn du die Teile alle hast dann hast du nen High Rechner der auch lange ausreicht.

    noch was im November kommen neue Grafikkarte rauß wie die 9800 GTX von Nvidia also warten lohnt sich.
     
  18. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    ähm was ihr hier verantstalltet is absolut krank!!!!!! Ein Home-System jenseits der 2500€ bringt euch sowas von garnichts, aber absolut nichts! Naja ok Stromkosten von rund 500€ im jahr aber naja .... Außerdem bezweifel ich das du jenseits der 2500€ bezahlt bekommst, bei freier wahl von komponenten werden die sicherlich normale Ansprüche einkalkulieren und die enden bei 2500€ im home Bereich...
    Aber damit hier was Vernünftiges kommt (hab mir den teil den man übernehmen kann von kizi kopiert):


    Intel Core 2 Quad QX6850 ..................................~900€
    4x 2GB-Kit Cellshock DDR3-1800Mhz CL8.............~1800€
    ASUS Blitz Extreme...............................................~240€
    2x PNY Quadro FX5600................................~6400€
    4x western digital 750 GB (Raid 5)..................................~680€
    Scythe Mugen......................................................~40€
    Cooler Master Stacker CX-830BLFM-01 - Blue Flame Special Edition...................................~999€
    4*Papst 120er Lüfter............................................60€
    ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power Pro 1000 Watt / BQT P6-PRO-1000W................260€
    DVD-Brenner.......................................................~40€
    zusammenbau.......................................................10€
    ----------------------------------
    Macht 11.429€


    Dazu musst du dir dann noch nen Samsung SyncMaster 275T, 27", TCO03, 6ms, DVI für 1130€ kaufen...
    -.- wenn du kein preislimit hast kannste das ja so machen, da wirst du jenseits der 400FPS bei jedem Game bekommen^^
     
  19. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    ääh dawn, deine quadros sind zum designen usw ausgelegt, nicht zum zocken, ein weiterer grund sind außerdem die nicht optimierten treiber.

    also bleib auf dem boden der tatsachen (lol?) und bau 3x 8800ultra, eind, du willst ja auch noch eine für die physikberechnung haben...
     
  20. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    auf dem boden der tatsachen bleiben is gut naja bw ging zurück
     
  21. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    ich sags nochmal alles jenseits der 2500€ is fürn hausgebrauch ungeeignet, und wenn jemand high end will bekommt er high end... Klar sidn die zum berechnen hochkomplexer Prozesse gedacht aber simple 3d Anwendungen können die mit unglaublicher Bildqualität wiedergeben... So am Rande: Es gab schon etliche Quadros welche als Geforce durch kleine Biosmodifikationen verkauft wurden... so wars z.B möglich ne 6800GT mit 128mb (aber nur bestimmte produktreihen) 1 zu 1 auf ne Quadro aufzumachen! eine der 5***Ultra (glaube es war die 5900U, is schon solange her) Karten war ne 1 zu 1 identische Quadro mit anderem Bios welches die einschränkung bei Cad/Cam Prozessen verursachte...

    Also wenn schon übertrieben wird dann richtig... es soll ja zukunftssciher sein^^
     
  22. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    Ich habe spaßeshalber mal nen Alienware mit allem ausgestattet was, ich bin auf über 10.000€ gekommen, wenn die Firma zahlt, haste nen PC mit geug Platz für mehrere Millionen Lieder 4 TB.

    Ansonstens hatte er eigentlich alles was man "braucht".
     
  23. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    Zukunftssicher ist ein PC aber nie... die nächste Generation der Techniken kommt immer...
    Jetzt z.B. kommt irgendwann mal PCI-E 2.0 und damit au gescheide Direct3D 10 Grakas, die genug rechenleistung für neue Spiele haben.

    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das diese Firma ernsthaft einen >4.000€ - PC bezahlt=)
     
  24. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    Sodele hier noch mal eine äh... durchaus (übertrieben)zukunftssichere zusammenstellung ^^

    CPU: 2x Intel Xeon(TM) E5365 Processor 3.0GHz
    HDDs: 4x Seagate Cheetah 15K.5 4x300GB
    4x Seagate Barracuda ES, RAID-Edition 4x750GB
    Mainboard: Tyan Tempest i5000XT
    Graka:2x Asus EN8800ULTRA
    Netzteil: Enermax GALAXY 1000W
    RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR2-667
    Laufwerk: LG Blu-Ray Brenner

    Biste zusammen bei 9110€ aber es fehlen noch:
    - Gehäuse
    - Wasserkühlung

    naja gehäuse je nach Wahl (drauf achten, dass es kein ATX board is ), und WK kenn ich mich zu wenig aus, aber da kannste auch nochmal 1000-2000€ rechnen


    greetz
     
  25. 9. September 2007
    AW: High-End PC

    Omg, lass bitte bitte den Staubsauger Enermax Galaxy weg. Das produziet ungefähr die Geräuschkullisse eines alten DDR Staubsaugers.

    Das Tyan Board unterstützt kein SLI --> die 2. Karte würde nichtmal reinpassen ^^

    Bei den Preisvorstellungen würde ich dringenst zu einer WaKü raten, am besten noch mit Wasser Chiller, der das Wasser konstant auf Raumtemperatur oder 5-8° drunter hält.

    Das ganze dann fachgerecht übertakten und du bist deutlich schneller als Alienware und Konsorten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.