High-End-PCs von OCZ

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. Oktober 2007 .

  1. 26. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der für seine Arbeitsspeicher-Module bekannte kalifornische Hersteller vergrößert sich: OCZ hat mit Hypersonic einen Hersteller von High-End-PCs und -Notebooks gekauft.

    Bild
    {img-src: http://media.bestofmicro.com/ddr3-1800-ram-corsair-ocz,4-V-44239-1.jpg}

    OCZs DDR3 PC3-14400 Platinum Edition​

    Wer auf Leistung Wert legt, dem ist OCZ Technologies Begriff. Hier zu Lande sind vor allem die Arbeitsspeicher-Module und Netzteile der Kalifornier bekannt (siehe auch unseren CeBIT-Bericht 2007 sowie »DDR3-1800: Corsair und OCZ im Temporausch«). Nun könnte es auch bald Edel-Komplett-Systeme und Mobil-Rechner des Herstellers geben: OCZ erweitert sein Produktportfolio durch den Kauf
    der Edel-PC-Schmiede Hypersonic — zu welchem Preis, ist
    nicht bekannt.

    Bild
    {img-src: http://media.bestofmicro.com/J/L/53841/original/hypersonic_pcs.png}​

    Nach Angaben von OCZ wird man die »Hypersonic-Tradition, den High-End-Markt zu bedienen« weiterführen. Mit der Übernahme will sich OCZ in einem Marktsegment durchsetzen, das gleichermaßen so klein wie hart umkämpft ist. So hat etwa die künftige Konkurrenz von Alienware mit Dell einen große Stütze im Rücken: Seit dem Frühjahr 2006 gehört Alienware zu Dell.


    quelle: tom's hardware
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: High-End-PCs von OCZ

    Nicht schlecht, dass ein High End RAM Hersteller nun seine eigenen Gamer PCs herstellt find ich ne gute entwicklung.
    Bin deswegen auf die Preise und auch auf die Leistung gespannt.
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: High-End-PCs von OCZ

    Ich finds auch gut. Jetzt bekommt Alienware endlich mal Konkurenz. Ich hoffe, dass es sich positiv auf den Preis auswirken wird. Weil so n Rechner von Alienware is ja nicht ganz billig...
    MFG
    PzYcHo.DaD
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: High-End-PCs von OCZ

    interessiert mich eher weniger, da ich warscheinlich in nächster zeit keinen komplett pc holen werde, sondern alles wie gehabt selbst zusammen baue.

    aber vll kommen auch die preise nach unten
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: High-End-PCs von OCZ

    Bin ja gespannt, ob OCZ dann alles aus eigener Hand herstellen wird.
    Grafikkarten können die ja auch (bsp. OCZ 880GTX), aber wird es dann zukünftig einen weiteren Mainboardhersteller geben? Für den Mark würde dies kein schlechtes Szenario sein.

    Warten wirs ab
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: High-End-PCs von OCZ

    bin shcon sher auf die preise gespannt.....

    die dinnger werden warscheinlich burnen ohne ende... und dan werden sie warscheinlich auch noch aufs übertackten ausgelegt sien....werden aber eben denk ich mal einiges kosten
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: High-End-PCs von OCZ

    naja obs so eine burner news ist ... ich meine das werden bestimmt endlos teure pcs, die einfach aus einzelteilen zusammengebaut werden, die man auch im laden kaufe kann oder? ich meine was ist daran so besonders?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.