High-End Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Starkstrom165, 24. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2009
    Hallo zusammen ,
    ich habe beschlossen das mein Pc eine kleine erneuerung braucht da ich GTA4 nicht richtig zocken
    kann . Ich habe immoment folgendes System : AMD Athlon X2 4800+ (2x2,5Ghz) ,
    Geforce 8800GTS 320 MB Overlocked von Sparkle , 2GB Ram DDR 2 , Abit NF-M2SV Motherboard
    und ein 400Watt Netzteil . Ich finde meine Grafikkarte nicht schlecht da sie nur wegen dem Speicher etwas hakt . Ich würde gerne ein neues Motherboard kaufen und dann zwei 8800GTS
    anschleißen (natürlich neues Netzteil) . Eine 320mb und eine 640Mb . Geht das überhaupt wegen dem unterschiedlichem Speicher und verschiedener Marken ? Für nützliche Antworten danke im Voraus !

    MFG Starkstrom165
     
  2. 24. März 2009
    AW: High-End Rechner

    Theoretisch schon. Nur dann würde der andere Speicher auch nur mit 320Mb takten.
    Entschuldige aber: Wer heute noch 2x8800GTS betreiben will und das NEU der hat echt einen an der Waffel!!
    Mein Rat:
    Neues System, und zwar komplett neu. 2x8800GTS sind längst nicht mehr Highend, auch damit würdest du GTA4 vermutlich nicht flüssig hinbekommen (hohe Einstellungen).
    DASS das überhaupt bei dir hakt, liegt zu 99.99999% an der CPU.
    GTA4 ist extrem CPU-lastig, ich musste meinen Q9550 auch auf 3,8GHz takten damit es flüssig lief.

    Für Konfigs fehlt mit leider die Zeit, aber auch genaue Angaben deinerseits. Wenn du einen Highend Rechner willst, solltest du schon 1300€ für ein i7 System und eine GTX295 anlegen.
    Man bekommt auch für 800€ durchausfähige Gamersysteme, nur ist das dann eben nicht mehr "HighEnd".
    Eine genauere Budgetgrenze wäre nett.

    PS: Selbst eine neue HD4870 hat mehr Power als deine Grakas zusammen Und da würde auch noch ein 400W Netzteil reichen.
     
  3. 24. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: High-End Rechner

    Mädlz socken still halten
    Ja du kannst eine 800GTS 320 mit einer 640koppeln.
    Das prob ist nur das die eine immer auf die andere wartet
    Und was heißt nicht richtig zocken?
    Lade dir mal den Patch II runter damit geht einiges.
    Dennnoch reißt dein System GTA nicht wirklich um Tisch.
    Wie gesagt es mangelt an so vieles.
    2GB Ram ist lächerlich (ich habe eine Gesammtauslastung von 7,4GB bei dem spiel)
    Was heißt für dich ordentlich zocken?
    Ich habe auch von einer 8800GTS 320 auf eine 9800GTX+ gewechselt, hat schon einiges gebracht.
    GTA kann gut mit 8GB Ram umgehen und mag Prozessoren mit vielen Kernen.

    Wie ich gerade sehe haste ein 0815 Board aller Abit mit 2 Ramslots max 2GB omg.
    ABIT NF-M2SV - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    Hast du so ein kleines Gehäuse? Oder warum mATX?
    Auch ein neuer Proz. für dein Board würde nichts hermachen.
    Deine CPU würde auch nur gut 250Mhz mehr mitmachen ist auch nicht der Hit.
    Würde GTA patchen und damit zu frieden sein was geht.
    Eine 2te GTS würde dir auch nicht viel bringen.
    Kannst es gerne versuchen aber es wird nicht der Hit und deshalb ein neues Board oO

    Würde was ganz neues nehmen siehe hier her
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
    ab 500€ gehts gut los.
    Und zum Thema high end hoffe du meinst es ironisch.
    Meiner ist auch schon jahre nicht mehr Highend und steckt auch 2x8800GTS in die Tasche.
     
  4. 25. März 2009
    AW: High-End Rechner

    Geb das Geld, welches du für zwei 8800gts ausgeben willst lieber für eine einzige Grafikkarte aus, die halt entsprechend besser und teurer ist!
     
  5. 25. März 2009
    AW: High-End Rechner

    Am besten du kaufst dir einen Quad und eine schöne GTX oder eine 4870 (4890). Damit sollte das zocken wieder ohne Probleme möglich sein.
    Für GTA4 würde ich auch min 4Gb Ram empfehlen. Meiner hat auch eine komplette Ramausnutzung von 5,5 GB wenn ich zocke!

    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.