Highend Laptop (Lenovo IBM ThinkPad W500)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fu$$el, 2. Oktober 2009 .

  1. 2. Oktober 2009
    Hu,

    ein Kumpel von mir sucht einen Highend Laptop für Studium und zum zocken. Preislich darf er 1600 +- 50euro kosten.

    Habt ihr da was nettes, was ich ihm raten kann?
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    Darf es auch ein Gamer PC für 1000€ sein und ein gutes Notebook dazu?
    Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, außer er will überall zocken (was wegen der Akkulaufzeit auch wieder nicht geht aber das erstmal außen vor gestellt).
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    Das ist ein Widerspruch in sich da diese 2 Sachen komplett andere Voraussetzungen benötigen.

    Das wäre ein ideal UNI Gerät, aber eben nur für ältere oder anspruchslosere Spiele. Sehr lange Akkulaufzeit bis zu 9h, leise, nicht so schwer, sehr robust, sehr guter Service und sehr gutes Display.

    Lenovo IBM ThinkPad T500 > Lenovo ThinkPad T500, Core 2 Duo T9600 2.80GHz, 4GB RAM, 320GB, DVD+/-RW (NJ29HGE) Preisvergleich | Geizhals EU
    Das hier ist dann das komplette Gegenteil, dafür kann man damit aktuelle Spiele sehr gut spielen. Die kleinen Geräte mit langer Akkulaufzeit haben alle eine zu schwache Grafikkarte für aufwendige Shooter und Co..in hoher Auflösung
    Akkulaufzeit sehr kurz, laut (das wird deinen Sitznachbarn nerven), Display nicht so gut und groß/schwer, dafür eben mit sehr viel Leistung zum zocken für aktuelle Games.

    ASUS G71GX-7S022K > ASUS G71GX-7S022K (90NVZA2P4BEB4KAC451) Preisvergleich | Geizhals EU
    Dann gibt es noch ein Zwischending, das ist die neue Envy Reihe von HP:
    HP Envy 15-1060ea > HP Envy 15-1060ea, UK (VJ295EA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist aber ganz neu und noch nicht lieferbar, das dauert denke ich noch so 2-4 Wochen
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    auf jeden fall bekommt man für 1600€ reine total überteuerte GAMING laptops...
    die schwer sind und alles andere als handlich ...

    naja ... soll er sich lieber einen 999€ laptop holen

    mfg
    BISMARK
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    was würdert ihr für einen laptop kaufen, wenn ihr cad machen müsst?
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    möglichst großen und hochauflösenden bildschirm. ich hab son cad scheiß selber auch schon gemacht ^^
     
  7. 2. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    Für CaD würde ich mindestens 22" empfehlen ... 24+ ist eigentlich besser, dafür gibts kein Laptop... Frag mal jemanden, der professionell mit CAD arbeitet ob er das auf nem Lappi tut
     
  8. 2. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    ich arbeite professional damit sozusagen ich arbeite mit Catia bei der arbeit ich meine laptop technisch im studium. Z.b. für leute die maschinenbau studieren. ich selbst arbeite auch an nem 24" allerdings ist der rechner nicht mit nem laptop oder normalen pc zu vergleich
    4x xeon, 16gb ram, 4x quadro karten
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    also laptop und cad...naja. für notfälle vielleicht. und selbst wenn du nen lappi mit großem bildschirm findest, wer will son totschläger immer mit sich rumschleppen....
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    Joa das meinte ich eben auch.

    Man wird kein Laptop finden auf dem man vernünftig gfxn kann oder ähnliches. Soll ihm der Laptop als Desktop Ersatz dienen oder warum will er so ne highend Kiste haben? Wenn er zu Hause ne 24" anschließt und dann darauf CAD macht ist das ja in Ordnung.

    Sonst gibt es dem von Chris eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Die Laptops sind spitze.
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Highend Laptop

    Auf jeden Fall ein Gerät mit einer Auflösung von 1920x1200, das wäre dann so was hier, wichtige Dinge sind Rot mackiert. Ist auch nicht so groß oder schwer, Akkulaufzeit ist gut, hält so ~5h

    Lenovo IBM ThinkPad W500 > Lenovo ThinkPad W500, Core 2 Duo T9600 2.80GHz, 2GB RAM, 320GB (NRA4MGE) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.