Highschool in den USA

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MohamedZidan, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    Hi Leute ich bin jetzt in der 9 Klasse und würde euch gerne fragen ob ich meinen Abschluss auch in Amerika machen könnte??? Also dann halt bei einer Gastfamilie leben und so. Geht das??
    Und wenn nicht kann man eig die SChule für ein Jahr aussetzten???

    consti
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Highschool in den USA

    Also es ist schon so, dass du ein Jahr nach Amerika gehen kannst, ohne dass du dann irgendwie in Deutschland ein Jahr wiederholen musst oder so. Das gabs bei mir auch, da waren Leute während der 10. Klasse weg und sind zur 11. Klasse wiedergekommen. Das sollte kein Problem sein, wobei ich schon denke, dass das nur geht, wenn du auch entsprechende Noten heimbringst.
    Ob Abschlüsse von dort anerkannt werden, weiß ich nicht. Denke aber schon, wenn du von Anfang an darauf abzielst da nen Abschluss zu machen.
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Highschool in den USA

    die 10.Klasse musst du auf deiner Schule noch zuende machen danach kannst du 1 Highschool Jahr in Amerika machen aber musst dann die 11. Klasse in Deutschland wiederholen.
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Highschool in den USA

    Bei uns auf dem Gymnasium kann man anstatt der 11. ein Jahr lang in die USA (oder auch in andere Länder) gehen und mit den entsprechenden Noten dann wenn man wieder zurück kommt in die 12. versetzt werden.
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Highschool in den USA

    wenn du ein guter schüler warst und den stoff nachholst musst du nicht unbedingt die 11 nachholen. (so wars vor 2 jahren in der 11klasse)
    aber ist von bundesland zu bundesland bestimmt anders.
    da jetzt es auch keine 12 klasse mehr gibt weiß ich nicht wie es jetzt läuft.

    komme aus berlin
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: Highschool in den USA

    FALSCH!!!



    es ist in jedem bundesland unterschiedlich! bildung ist ländersache und die modalitäten mit dem auslandsjahr auch.
    in MV gibt es 2 möglichkeiten. entweder nach der 10. klasse ein jahr und dann in der 11. wieder einsteigen. sprich 11. klasse wiederholen. oder wenn man gut in der schule ist, kann man das auslanfsjahr auch in der 10. klasse machen und dann gleich in der 11. wiedereinsteigen.

    dazu muss man aber bestimmte voraussetzungen erfüllen. so war das bei mir an der schule.

    achja denkt dran, dass es in einigen bundesländern 13 jahr abitur und in anderen 12 jahr abitur gibt.
    in den 13 jahrabitur bundesländern kann man denk ich mal in der 11. klasse das auslandsjahr machen und ohne probleme in die 12. klasse versetzt werden, da man in der 11. sowieso nur stoff wiederholt
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: Highschool in den USA

    freundin von mir hatte in den usa ihr abschluss (abi) gemacht also ist möglich. ich würd einfach ma an deiner schule nachfragen ob die sowas anbieten. ne andere frage is welchen abschluss du überhaupt machen willst da ich kp hab obs fürn realschulabschluss n äquivalent gibt.
    falls du gut englisch kannst würd ichs auf jeden fall machen da die schule dort um weiten leichter sein soll.
    ansonsten kann man auf jeden fall auch ein halbes oder ein jahr im ausland verbringen ohne das wiederholen zu müssen vorrausgesetzt man kommt danach natürlich noch mit in deutschland.
    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.