Hiho Ich will ausziehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von darksidedance, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    Also ich beschreibe mal wie es bei mir so aussieht
    So ich lebe mit meiner Mutter und meinen stif Vater in einer Wohung und mein Vater und meine stiff mutter wohnen 5 min von mir entfernt!!

    Ich bin 16

    So mein Richtiger Vater der 5min von mir wohnt ist Hartz 4 und meine richtig mutter geht mir damit auf die nerven das mein Vater mir nix gibt also an unterhaltsgeld taschen geld ect.

    Darauf habe ich gesagt in diesem moment kann leider mein Vater nichts zahlen das geld reicht gerade zum überleben für meinen Vater. Und sie ist verpfichtet alles zu bezahlen auch wenn mein Vater unterhalt bezahlt. Das geld was sonst von meinen Vater bekommt hat ist immer für ihre bedürfnisse benutzt!!! Noramleweise steht mir ein festes Taschengeld zu das meine mutter an mich zahlen muss.Da sie das nicht macht kann ich mir nichts leisten dafür muss ich nebenbei mal arbeiten um mir mal ein paar klamotten zu kaufen sonst laufe ich noch in Kleidung rum die mir nicht mehr passt das arbeiten ist ja nicht schlimm nur ich gehe noch zur schule und dann bleibt auch nicht mehr viel zeit für schule bzw. freitzeit!!!

    Daruaf meinte meine mutter das sie vor gericht zeiht und ihn auf Unterhalt verklagen will!!!!!
    Ich habe das schon mit meinen Vater drüber geredet!!!

    Da ich mich mit meiner Mutter immer um geld streite und es gibt einfach keinen ruhigen tag will ich zu meinen Vater ziehen bzw. in eine eigene kleine wohung.(Mein stif Vater verdient so ungefähr im schnitt 2500 € dakommt dann noch weihnachtsgeld urlaubs geld prämie ect dazu )Ich bin auf diese idee gekommen weil meine mutter mich schon 3 mal aus der Wohung geschießen hat!!!


    So jetzt noch ein paar fragen:
    1.Wenn ich ausziehe dann muss meine Mutter alles zahlen?
    2.Wenn ich zu meinen Vater ziehen will muss meinte Mutter unterhalt zahlen?
    3.Muss ich vor gericht oder zum jungendamt um was zu klären?

    Mfg

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    1. Mit 16 darfst du nicht alleine Wohnen (Aufsichtspflicht)
    2. Deine Mutter MUSS dir kein Taschengeld zahlen.
    3. Unterhalt muss an den gezahlt werden, der das Sorgerecht hat.

    Deine Mutter kann dir auch einfach verbieten zu deinem Vater zuziehen weil sie wohl das Sorgerecht hat.
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    richtig! außerdem musste das so sehen! dein vater muss dir ja nur bis zum 18ten lebensjahr unterhalt zahlen! wenn du 18 bist, hast du kein recht mehr drauf, das was du nicht bekommen hast einzuvordern! ich denke das ist ein grund, warum deine mutter ihn verklagen will, weil durch diese anklage ist er verpflichtet das geld irgendwann zu zahlen!
    außerdem warum willst du bei deinem vater leben? da geht es dir dann auch nicht besser als bei deiner mutter!
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    also mein vater bezahlt zwar unterhalt für mich, und soweit ich weis, muss er das so lange bezahlen wie ich inne schule geh, also kein eigenes geld verdiene. ich versteh aber deine mutter, das die will, dass dein papa unterhalt bezahlt.. und zu der eigenen wohnung, selbst wenn du das dürftest, wer soll die denn bezahlen, wenn du so kaum geld hast? deine mama wird dir doch wenigstens ab und zu ma geld geben oder gar nichts? ich bekomm auch kein sack voll taschengeld und geh deshalb auch am we arbeiten aber trotzdem würd ich net zu meiem papa ziehen.. ich mein ich versteh mich ja gut mit dem und der hat auch noch mehr platz aber trotzdem...
    naja musst du wissen

    mfg nTsC|-|
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    Also als erstes kommt es einmal darauf an wer von deinen beiden Eltern also mutter oder vater (leiblich) das Sorgerecht für dich hat!
    Das mit dem alleine wohnen kannst wohl noch für 2 Jahre vergessen weil man unter 18 noch nicht alleine wohnen darf! Aber musst mal beim Jugendamt nachfragen wie das ist mit dem Sorgerecht!

    MfG
     
  7. #6 27. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    Es haben beide das sorgerecht
    Also bleibt nur noch das ich zu meinen vater ziehe!!
    Dann muss meine mutter zahlen habe ich recht?
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    weiß ich nicht

    Aber wo ist das Problem wenn du dir durch arbeiten dein Taschengeld selber verdienst? Ich hab das auch nebenher zur Schule gemacht (Gymnasium) und du musst ja nicht viel schaffen! Wenn du 8-10 Stunden die Woche machst, dann hast du da schonmal um die 50€ zusammen!
     
  9. #8 28. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    du musst kein taschengeld bekommen.

    mit 16 auszuziehn is eigentlich nicht möglich ;)
    ausserdem kann man mit 16 auch noch gar nicht das nötige geld dazu haben auszuziehen ausser du hast illegale geschäfte nebenbei laufen, was ich dir nicht raten würde ;)

    mfg
     
  10. #9 28. November 2006
    AW: Hiho Ich will ausziehen

    zahlen müssen ja normalerweise beide..
    taschengeld steht dir nicht zu (also musst du nicht bekommen)
    mit richtigem ausziehn wirst wohl noch länger warten
    müssen.

    mfg amens
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hiho ausziehen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.197
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.287
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.702
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.411
  5. Streit mit den Eltern - Ausziehen!

    ymcmb , 13. Dezember 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    923