hijackthis erklärung !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von donateLLo, 28. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2006
    kann mir jmd erklären wie das programm hijackthis funktioniert? habe gehört das es kompliziert sein soll und bevor ich auf google kleiner kinder comments finde frag ich doch lieber euch !

    sollte jmd. hier im board sein der mir das komplett erklären kann würde ich mir sehr freund !

    danke ! bewertungen gibts natürlich !


    ach ja und ein link zu der version wäre nicht schlecht ... ! weis net ob es da unterschiede gibt ...

    eben voll der nUB !

    mfg !
     
  2. 28. Oktober 2006
    AW: hijackthis erklärung !

    naja,mit dem Hijackthis,ist es immer so eine sache,mit dem auswerten.
    Da sollte mann schon auf leute hören,die auch witklich ahnung davon haben,ich selber habe sie nicht.
    Aber zum ersten,kannste mal hier die neuste version laden,und eine kleine anleitung ist auch dabei:

    HijackThis - bebilderte Anleitung z.z. 1.99.1

    dann kannste es mal auch hier auswerten lassen:

    HijackThis Logfileauswertung

    aber um sicher zusein, dann musste es mal mal von den profis auswerten lassen,die auch ahnung davon haben,und nicht
    die möchtegern könner.*g*

    hier sind die profis,von auswerten,des logfiles:

    Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos

    PS: das soll nicht heißen,das hier auch Usern sind,die das auswerten können,will keinen hier
    beleitigen.
     
  3. 30. Oktober 2006
    AW: hijackthis erklärung !

    prizipiell hat mein vorredner recht,

    auch wenn ich mich mit dem punkt auswerten lassen, fast schon beleidigt fühle ...
    ist jeder punkt richtig.

    bleibt nur noch eine anmerkung,
    ich empfehle diese anleitung

    und jetzt noch eine anmerkung, was die aufgabe dieses programmes ist.

    1. die wichtigste.
    es erstellt ein logfile, indem alle momentan aktiven prozesse, sowie alle beim windowsstart mitstartetenden programme und dienste aufgelistet werden.
    dieses logfile dient dazu, zum einen versteckte malware aufzudecken und ...

    2. die erfreuliche
    ... zum anderen ist es die schnellste und ziemlich detailierte möglichkeit informationen zu seinem system anderen mitzuteilen.

    3. der zusatz
    neben der erstellung des logfiles hat hijackthis jedoch noch ein par kleine zusätzliche features, die programme wie die killbox nicht weiter benötigen. diese sind jedoch nicht so intuitiv bedienbar wie in der killbox z.B.

    mfg spotting

    PS

    aufgrund der gründe 1 und 2 die für hjt sprechen, möchte ich jeden user bitten, ein solches logfile mit in dem ersten post zu packen. diese 30 sekunden sollte jeder übrig haben.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.