HILFE: Acer-Notebook formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von butt-commander, 1. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2006
    hallo rr-user,

    ich habe folgendes Problem:

    habe seit ca. 2 monaten ein acer notebook (5612 WLMi)... da so viel software-schiss vorinstalliert war wie zb norton und ähnliche ressourcen-sauger habe ich vor die festplatte zu formatieren.

    problem ist dass ich lieferumfang keine originale windows xp -cd enthalten war... ich hatte nur die möglichkeit mittels acer-recovery-tool eine backup-cd zu erstellen. (vollständiges system-backup)

    ist eigentlich auch kein problem, aber wenn ich formatieren würde und mittels einer alten windows xp pro das system wieder zum laufen kriege, würden mir die doch sehr hilfreichen acer-tools fehlen(acer empowering technology).denn damit kann ich zb per schnelltaste auf die acer tools zugreifen... darauf will ich auf keinen fall verzichten!

    meine frage: kann ich die acer-tools noch irgendwo bekommen???

    achja über die erstellten img-dateien vom recovery tool kann ich auch nicht auf die acer-tools zugreifen.hab ich schon ausprobiert!

    vielen vielen dank für alle hilfreichen antworten!

    gruß
    butt-commander
     
  2. 3. November 2006
    AW: HILFE: Acer-Notebook formatieren

    abend,

    hast du es mal auf der acer-Seite versucht? Dort findest du nämlich einen Support-Bereich mit deinem gesuchten acer-Tool. Gib auf der folgenden Seite einfach dein Modell an und du kriegst eine Liste mit allen Tools & Treibern, die du dir anschließend direkt herrunterladen kannst: Acer Worldwide - Select your local country or region


    MfG 1sToNe
     
  3. 3. November 2006
    AW: HILFE: Acer-Notebook formatieren

    Du willst formatieren weil da soviel Mist drauf ist, aber hast Angst dass du den Mist nichtmehr wiederfindest! Also ich würde die generell raten die Finger von der Acer Software zulassen. Das meiste ist erstens nur ein Aufsatz von Dingen die Windows genauso gut kann, zweitens ist das .dot - net - Framework (wird vor den empowering scheiß benötigt) n Ressourcenfresse und zum Anderen hab ich persönlich mit der Acersoftware nur schlechte Erfahrung gemacht.
     
  4. 4. November 2006
    AW: HILFE: Acer-Notebook formatieren

    hey danke für die tipps und besonders für den link...

    10er habt ihr beide

    gruß butt-commander


    *CLOSED*
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.