Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Makka, 19. Mai 2008 .

  1. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey....
    Komme gerade vom Training nach Hause und wollte ganz normal qip anmachen. (Pc war noch an )
    Auf einaml kommt dort eine Fehlermeldung! Hab mir nichts dabei gedacht und hab es nochmal versucht.
    Wieder die gleich Meldung. > PC neugestartet.
    Und wieder das gleich Problem.
    Naja...wollte ich Opera öffnen und es neu laden. Kommt die gleich Meldung wie bei Qip.
    Und so ist es bei allen Programmen. Und auf verschiedenen Partitionen!

    Hier ein Bild von der Meldung: Download: Unbenannt.JPG | xup.in


    Was kann ich nun machen! Alles neu installieren oder kann ich das retten? Aber wie'?
    BW gibts für alles!

    Makka
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

    Sind alle deine Programme auf D:? Kannst du auf die Partition überhaupt im Arbeitsplatz zugreifen? Sieht aus, als ob sie nicht mehr verfügbar wäre.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

    strg+alt+entf
    schaun ob nero.exe drinn steht, wenn ja beenden.

    start/ausführen/msconfig
    nero aus der autostart entfernen, neu starten

    edit:da nero eh pisse ist-->ashampoo burning studio
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

    Fast alle sind auf D:! Aber das gleich Problem ist auch auf C:
    Und ja, ich kann auf beide Partition zugreifen!

    Es ist ja nicht nur bei Nero.exe. Das war nur ein Beispiel! Das kommt bei allen Programmen. Und strg+alt+entf hab ich alles schon gemacht.



    Hab mir nen Virus eingefangen. Mach gerade nen Suchlauf und bei jeden Programm wird nen Virus gefunden. Nach dem löschen geht das Programm auch wieder!

    Close dann wenn alles weg ist!
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

    aua, virus der alle exen befällt, kannst bloß hoffen das die win.exe net betroffen ist^^
     
  6. 19. Mai 2008
    AW: Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

    Der Virus setzt höchstens die Berechtigungen für den Benutzer tiefer, sodass der User keine Rechte mehr dazu hat, ein Programm zu starten, er befällt nicht jede *.exe

    MfG, Chrisomator
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

    Ok, bei solchen Dingen empfehl ich nur eins: Format C:
    Alles andere entfernts nur unsauber.
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: Hilfe! Alle Programme öffnen sich nicht mehr!

    Du meinst wohl die ntoskrnl.exe/mposkrnl.exe ? ^^

    Jo hatte ich auch mal, da is mit nem Virenscanner auch nix mehr zu retten. Bleibt nur Format C: oder mit ne PE CD mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen um wenigstens etwas zu retten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.