[Hilfe] Alte Games auf WinXP ?!?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Arx, 11. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2006
    Hey Leute melde mich mal wieder mit einem Problem...
    Und zwar würde ich gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt alte Spiele auf WinXP zu zocken.
    Wollte nämlich eben "Might And Magic VIII" anfangen doch leider kriege ich es nicht gestartet...
    (Sollte es Unterschiede zwischen Prof und Home geben, bitte ich darum es für beide zu erläutern!)

    Habe auch schon versucht die Kompatibilität zu ändern oder im Fenster modus zu startet bzw. visuelle designs zu deaktivieren... leider ohne Erfolg!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nichts über die SuFu finden konnte. Bewertungen sind selbstverständlich!

    Mein Sys:

    Athlon 64 3500+
    WinXP Home... (da die Schweine ausm geschäft kein Win64 zum Win 64 Processor legen wollten -.-)
    2x 512 MB-Ram (mit dieser doppelfunktion kp wies heisst xD)
    zum Rest einfach fragen...


    MfG Arx
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Alte Games auf WinXP ?!?!

    Also wenn es mit dem Kompatibilitätsmodus nicht klappt (auf allen windows versionen durchprobieren) dann helfen nur patches weiter. Bei mir ging es nicht mir Silver (wenn du es kennst ^^) und ich musste mir nen patch googlen und danach ging es auch weiter.
    Ich weiss nicht wie alt dein Spiel ist aber du solltest auch veruschen 16 bit zu erzwingen (auch da wo man den kompabilitätsmodus ändert) Aber wenn alles nicht hilft, dann halt nur einen XP patch googlen.
     
  4. #3 11. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Alte Games auf WinXP ?!?!

    hmm hast recht sollte es mit einigen Patches probieren...
    die 16 bit habe ich schon ausprobiert habe vergessen zu schreiben ^^ ging leider nicht
    danke dir, Bewertung haste.
    PS: silver kenne ich nicht xD

    warte auf weitere Vorschläge!

    MfG Arx
     
  5. #4 11. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Alte Games auf WinXP ?!?!

    Hi.

    Ja, wenn das mit nem Patch nicht funzt kannst ja noch versuchen ne Virtuelle Maschine zu erstellen. Mit VM-Ware kann man das relativ leicht machen. Das heißt du kannst z.b Windows 2000 oder 98 virtuell als eigenes Betriebssystem in deinem Win XP laufen lassen, ohne dass du das jetzt irgendwie auf eine eigene Partition installieren müsstest oder so. Brauchst allerdings ein Image oder eine CD von dem Betriebssystem.

    Greetz
     
  6. #5 12. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Alte Games auf WinXP ?!?!

    Erstmal danke ich allen die versucht hatten zu helfen... Bewertungen ahbt ihr!

    Habe das Problem gelöst indem ich beim XP-Patch suchen auf folgende Seite gestoßen bin...
    Solutions Might and Magic 6, 7 and 8 on Xp

    alles in allem habe ich allerding blos den 3D Sound deaktiviert un angegeben habe dass ich garkein 3d Sound habe...

    unter regedit auf
    "My Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\New World Computing\Day of the Destroyer\1.0"
    gehen und
    bei Disable3DSound auf 1
    und 3DSoundAvailbile auf 0 stellen

    und das spiel mit der mm8.exe statt mm8Setup.exe starten

    ----- CLOSED -----
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alte Games WinXP
  1. [JTAG] Neue games mit altem dash?

    grimes , 16. April 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    609
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.095
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    659
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.275