Hilfe bei 5.1 Soundsystem + SK gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lordchaos, 26. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2010
    Servus, ich suche ein neues 5.1 Soundsystem (mit fernbedienung) für meinen PC was ich später vielleicht noch fürs wohnzimmer verwenden kann.

    Rausgesucht habe ich mir mal folgendes
    Teufel E 200 Control für 289EUR

    ist das soweit i.O.??
    Verwendung findet das ganze hauptsächlich für Musik und Filme.

    Leider bin ich mir momentan überhaupt nicht über die Soundkarte schlüssig.

    Wie schaut es mit der Creative X Fi Titanium aus? Einige schreiben das sie super sei, andere meckern wegen den Treibern . . .

    Wäre schön wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.


    Greetz
     
  2. 26. September 2010
    AW: Hilfe bei 5.1 Soundsystem + SK gesucht

    je nach dem wie groß dein raum ist usw, aber ein e200 ist nicht so kräftig, also fürs zimmer ausreichend bei einem wohnzimmer wird es schon sehr kritisch.

    teufel Exxx sind sehr gut in sachen Filme wiedergabe, falls jedoch mehr auf Musik gesetzt wird, sollte man auf Logitech Z5500 zurückgreifen, insbesondere wegen den sehr vielen anschlüssen, das ist super neben einem TV hinzustellen und dort alles sehr einfach anschliesen kann.
    oder man holt sich das edifier s550 die in den höhen satter sind jedoch der bass nicht so stark ist wie beim z5000. ansonsten würd ich falls es umbedingt teufel sein muss eine oder zwei stufen höher gehen, das wird sich dann in der benutzung rechnen, lieber paar euro mehr ausgeben anstatt zweimal zu kaufen und das insbesodnere bei sound

    die creative titanium kann ich dir herzlichst empfehlen, habe keine probleme mit treibern oder sonstiges einfach mal hier nach titanium suchen mit der such funktion

    mfg
     
  3. 26. September 2010
    AW: Hilfe bei 5.1 Soundsystem + SK gesucht

    Danke dir schonmal für die fixe Antwort ^^

    Also mein Zimmer (in einer WG) hat 20qm. Ich möchte nicht unbedingt das Ganze Haus beschallen, ein "normales" System sollte ausreichen.

    Das Z5500 sieht auch nicht schlecht aus. Frage ist jetzt welches besser da steht ^^
    Ich beschreibe die Verwendung mal so: Movies>>>>Musik>>>>>>>>>>>>>Games

    Da ich im Netz viel gutes von Teufel gelesen habe, habe ich mich ehrlich gesagt kaum mit anderen Systemen beschäftigt. Von daher bin ich für viele Vorschläge offen ^^
    Ich wollte aber nicht unbedingt mehr als ~350€ für das 5.1 und die SK ausgeben.
     
  4. 27. September 2010
    AW: Hilfe bei 5.1 Soundsystem + SK gesucht

    z5500 - 248,85 inkl versand
    edifier s550 - 302,71 inkl versand
    Concept E 300 - € 279,00 inkl versand.

    mfg
     
  5. 27. September 2010
    AW: Hilfe bei 5.1 Soundsystem + SK gesucht

    Habe mir jetzt das Teufel e 200 und die XFi Titanium geholt, werde es mal 8 Wochen Probe hören.
    Dann kann ich es immernoch zurückgeben
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.